Frage: Durchfall nach Abort normal?

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor knapp 2 Wochen positiv getestet und auch die hcg-Werte deuteten auf eine ss hin. Jedoch hatte ich von Beginn am immer wieder Schmierblutungen und im Ultraschall war nichts, rein gar nichts, zu erkennen (rechnerisch 6+4). Mein Gyn entließ mich mit dr Botschaft: abwarten, aber es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Am letzten Wochenende haben hellrote Blutungen eingesetzt, ohne Schmerzen. Lediglich die Nacht zuvor hatte ich leichte Krämpfe. Der Gyn hat noch einmal den hcg-Wert bestimmt, der am Fallen ist. Somit schließe er eine Eileiterschwangerschaft aus. In 2 Wochen soll eine Nachkontrolle stattfinden. Nun ist es jedoch so, dass ich seit gestern Abend Durchfall habe (2malig gestern Abend) und meine rechte Bauchseite recht fest ist. Wenn ich im Unterleib drück, tut nichts weh. Ich geh davon aus, dass es der Darm ist, der schmerzt. Nun jedoch zu meinen Fragen: 1) Ist es nach einem derartigen Abgang (ohne eingenistetes Ei) normal, dass die Blutungen nicht so stark sind, aber nunmehr 5 Tage anhalten? 2) Ist es normal, dass im Rahmen dessen Durchfälle auftreten können oder ist dies ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft? 3) Ist ein erneutes Abklären ratsam? Vielen Dank für Ihre Antworten.

von Lemon_Tree am 26.03.2015, 07:33

Antwort auf: Durchfall nach Abort normal?

Hallo, 1. die Verläufe können hier völlig individuell sein 2. die müssen damit gar nichts zu tun haben 3. nicht zwangsläufig, jedoch kann das nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015