Frage: Durchfall nach Abort normal?

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor knapp 2 Wochen positiv getestet und auch die hcg-Werte deuteten auf eine ss hin. Jedoch hatte ich von Beginn am immer wieder Schmierblutungen und im Ultraschall war nichts, rein gar nichts, zu erkennen (rechnerisch 6+4). Mein Gyn entließ mich mit dr Botschaft: abwarten, aber es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Am letzten Wochenende haben hellrote Blutungen eingesetzt, ohne Schmerzen. Lediglich die Nacht zuvor hatte ich leichte Krämpfe. Der Gyn hat noch einmal den hcg-Wert bestimmt, der am Fallen ist. Somit schließe er eine Eileiterschwangerschaft aus. In 2 Wochen soll eine Nachkontrolle stattfinden. Nun ist es jedoch so, dass ich seit gestern Abend Durchfall habe (2malig gestern Abend) und meine rechte Bauchseite recht fest ist. Wenn ich im Unterleib drück, tut nichts weh. Ich geh davon aus, dass es der Darm ist, der schmerzt. Nun jedoch zu meinen Fragen: 1) Ist es nach einem derartigen Abgang (ohne eingenistetes Ei) normal, dass die Blutungen nicht so stark sind, aber nunmehr 5 Tage anhalten? 2) Ist es normal, dass im Rahmen dessen Durchfälle auftreten können oder ist dies ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft? 3) Ist ein erneutes Abklären ratsam? Vielen Dank für Ihre Antworten.

von Lemon_Tree am 26.03.2015, 07:33



Antwort auf: Durchfall nach Abort normal?

Hallo, 1. die Verläufe können hier völlig individuell sein 2. die müssen damit gar nichts zu tun haben 3. nicht zwangsläufig, jedoch kann das nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Durchfall 35/36. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe seit 5 Tagen durchgehend Durchfall. Kann leider nicht sagen woher das kommt. Schonkost scheint nicht zu helfen. Die Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Besorgnis, da es mir abgesehen davon, gut geht. Sollte ich es dennoch lieber abklären lassen oder kann es einfach mit der Schwangersc...


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...