Frage: Duphaston in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 8SSW. Gestern hatte ich eine leichte blutung aber ist jetzt schon wieder weg. Ich war heute auch bei der FA und er meinte das ich Duphaston 10 mg nehmen sollte um eine Fehlgeburt zu vermeiden (ich hatte schon 2). Ich habe jetzt in der Packung gelesen das es nicht in der schwangerschaft zugelassen ist und mache mir sorgen ob ich es nehmen sollte... Ich möchte gerne eine zweite meinung haben ob ich es erstmal lassen sollte und lieber abwarten oder ob es unbedenklich und unschädlich ist? Vielen Dank

von mybabies36 am 08.06.2016, 10:46

Antwort auf: Duphaston in der Schwangerschaft

Hallo, Sicherlich handelt es sich dabei um eine Maßnahme, die gerade in Deutschland offensichtlich sehr gerne durchgeführt wird. Aus sehr guten medizinischen Gründen findet dieses aber in keinem anderen Land dieser Welt statt. Das liegt einfach daran, dass wir wissen, dass diese Maßnahme keine frühe Fehlgeburt verhindern kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016