Die letzte blutabnahme für tsh wert erfolgte in zwischenzeit von 3 wochen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Die letzte blutabnahme für tsh wert erfolgte in zwischenzeit von 3 wochen

Habe noch eine frage vergessen zu stellen. Zwischen der vor letzten und der letzten blutuntersuchung wegen dem tsh wert lagen 3 wochen. Bei der vorletzte untersuchung sollte ich l thyroxin 50 mg nehmen und 3 wochen später wurde dann nochmal kontrolliert und es wurde auf l thyroxin 75 mg erhöht. Reichen den 3 wochen aus um wirklich zu sehen ob sich da was getan hat?! Meine werte lagen immer noch gleich, daher wurde es erhöht.

von Fatma93 am 16.02.2016, 18:21

Antwort auf: Die letzte blutabnahme für tsh wert erfolgte in zwischenzeit von 3 wochen

Liebe Fatma, ja, in aller Regel wird dieses Intervall ausreichen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2016

Antwort auf: Die letzte blutabnahme für tsh wert erfolgte in zwischenzeit von 3 wochen

Man kontrolliert meistens zwischen drei und sechs Wochen. Mein Endo wartet immer vier, aber auch nach dreien hätte sich irgendwas tun müssen... LG Lilly