Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

diabetes-werte gewicht...?????

hallo herr dr.!
ich muß mal wieder schreiben, ich hoffe sie können sich an meine vorangegangenen mails noch erinnern. ogtt werte 65-200-96
ab da immer blutzucker gemessen, werte super sogar bei viel ko.hydr.! auf zu viel süßes verzichte ich allerdings! langzeitzuckerwert 5,2!!!!
allerdings soll ich fw obere norm haben(hatte ich in der letzten ss auch!!!) und das baby mit 690gr bei 25+6ssw soll auch obere norm sein?! laut ihrer tabelle ist sie mit dem gewicht voll im schnitt...
der eine diabetesarzt sagte definitiv keine ss-diabetes, alles super, nur nicht mit süßem übertreiben und der von heute meinte, messen aufs essen achten, kind wäre ja auch schon schwer, in 2 wochen nochmal ogtt-test!
die machen mich alle wahnsinnig! wie schätzen sie das gewicht ein und was würden sie ihrer schwangeren sagen und raten?! recht herzlichen dank!!!!! wendy


von Wendy1979 am 31.05.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: diabetes-werte gewicht...?????

Hallo,
ich hatte auch Verdacht auf Diabetes in der SS. Meine Maus wog in der 26. 868 g. Rausgekommen ist sie mit 14 Tagen Verspätung mit 3666 g. Also bei dir alles bestens, würde ich sagen.


Antwort von stupsimaus am 31.05.2010


 


Re: diabetes-werte gewicht...?????

Liebe Wendy,

1. wenn Sie einmal mal auf die Seite

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

gehen, finden Sie Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft.

Dort sind die jeweiligen Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße zu finden. Dabei kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann.

Eine Interpretation vorgegebener Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den Ultraschallbefund kennt, kann ein Außenstehender allerdings nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

2. sofern ein gesicherter Schwangerschaftsdiabetes vorliegt empfehle ich die parallele Betreuung durch einen Diabetologen oder eine Diabetes-Schwerpunktambulanz und die Abstimmung Ihrer Ärzte.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

nochmal diabetes?????

hallo herr dr. bluni! ich hatte letzte woche geschrieben, dass ich bei dem glukosetest die werte : nüchter 65, 1.std. 200, 2.std. 96 hatte. ich war jetzt beim diabetologen, hatte wohl ab freitag immer gemessen, vor und 1 und 2 std. nach dem essen! alle werte super, sogar wenn ...

Wendy1979   27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 
 

ss diabetes werte?! dringend!!!!!!

hallo, herr dr. bluni. meine zuckertest-messung ergab folgende werte: nüchtern 65, nach 1 std. 200, nach 2 std. 96 habe erst in einer woche einen termin beim arzt bekommen! wie sehen sie die werte? das ist meine dritte ss und ich hatte nie etwas. muß allerdings dazu sagen, ...

Wendy1979   21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

In der Entwicklung voraus Diabetes in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, nun hab ich auch mal eine Frage an sie: Bei meinem Frauenarzt-Termin am Montag bei 21+6 war mein Baby in seiner Entwicklung voraus.Ca 1 Woche. Meine Ärztin sagte,es ist alles in Ordnung. Meine Frage nun: Kann ein Baby was größer und schwerer ist,als ...

knuffi82   06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Schwanger und Diabetes

Hallo! Habe mal eine Frage und zwar, haben ich und mein Freund vor ein Baby zu bekommen und versuchen schon eifrig aber es klappt nicht. Mein Freund hat Diabetes (muss sich spritzen) und meine Eltern meinten das ein Mann mit Diabetes schlechtes Sperma hat und es dauert bis ...

mario-nicole-2008   04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

einleiten mit Rizinusöl bei SS Diabetes?

Hallo, Ich habe SS Diabetes und habe seit der 30. Woche Insulin gespritzt. Morgen habe ich den errechtneten Entbindungstermin erreicht. Falls in den nächsten Tagen nichts passiert, wird die Geburt eingeleitet.Ich würde das möglichst mit "natürlichen" Mitteln machen lassen. Nun ...

sorisorento   06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Diabetestest

Hallo, ich (40 Jahre) bin in der 8. SSW (3. Schwangerschaft) und habe irren Durst, Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Ab wann ist denn ein Diabetestest möglich - ab welcher Woche kann man überhaupt Schwangerschaftsdiabetes bekommen? Vielen Dank für ...

Doddo   03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Plazenta und Diabetes

Lieber Dr. Bluni, ich habe auch in meiner 2. Schwangerschaft eine insulinpflichtige Diabetes. Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde vier Tage vor Geburt eingeleitet aufgrund einer verkalkten Plazenta. Hängt das mit der Diabetes zusammen und kann ich davon ausgehen, dass es auch ...

mai-mama   26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

werte ss diabetes???

ich habe am mittwoch erfahren das ich ss diebetes habe nun mal eine frage zu meinen werten heute morgen nüchtern:77 1std nach dem essen ( volkornbrötchen mit frischkäse und schinken) 124 heute nachmittag nüchtern: 77 1std nach dem essen ( schokocremekuchen ) 108 heute ...

Fußballbaby   12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Diabetes auch bei Nr. 2?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bei unserer Tochter eine Gestations-Diabetes. Ist es möglich, wenn ich jetzt gleich von Anfang an (bin frisch schwanger ET 03.09.2010) Diät halte, dass ich die Diabetes umgehe? Sollte ich dann etwas besonders beachten? Es wäre toll, ...

sunshine28280   25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Leichtes Unterzuckern ohne Diabetes

Hallo Dr Bluni. heute nachmittag (genau 2 Stunden nach dem essen) ging es mir plötzlich nicht wirklich gut,ich fing an zu zittern und fühlte mich einfach schlecht. Vorallem hatte ich plötzlich total sinn auf süßes zeug! Habe dann ein Bonbon gelutscht und ein Glas eistee ...

Tatja85   22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia