Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

diabetes-werte gewicht...?????

hallo herr dr.!
ich muß mal wieder schreiben, ich hoffe sie können sich an meine vorangegangenen mails noch erinnern. ogtt werte 65-200-96
ab da immer blutzucker gemessen, werte super sogar bei viel ko.hydr.! auf zu viel süßes verzichte ich allerdings! langzeitzuckerwert 5,2!!!!
allerdings soll ich fw obere norm haben(hatte ich in der letzten ss auch!!!) und das baby mit 690gr bei 25+6ssw soll auch obere norm sein?! laut ihrer tabelle ist sie mit dem gewicht voll im schnitt...
der eine diabetesarzt sagte definitiv keine ss-diabetes, alles super, nur nicht mit süßem übertreiben und der von heute meinte, messen aufs essen achten, kind wäre ja auch schon schwer, in 2 wochen nochmal ogtt-test!
die machen mich alle wahnsinnig! wie schätzen sie das gewicht ein und was würden sie ihrer schwangeren sagen und raten?! recht herzlichen dank!!!!! wendy

von Wendy1979 am 31.05.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: diabetes-werte gewicht...?????

Hallo,
ich hatte auch Verdacht auf Diabetes in der SS. Meine Maus wog in der 26. 868 g. Rausgekommen ist sie mit 14 Tagen Verspätung mit 3666 g. Also bei dir alles bestens, würde ich sagen.

Antwort von stupsimaus am 31.05.2010

Re: diabetes-werte gewicht...?????

Liebe Wendy,

1. wenn Sie einmal mal auf die Seite

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

gehen, finden Sie Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft.

Dort sind die jeweiligen Mittelwerte der wichtigsten Ultraschallmaße zu finden. Dabei kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Kleinere Abweichungen von etwa einer Woche sind häufig harmlos und nicht beanstandenswert Allerdings empfiehlt es sich, bei solchen Abweichungen zunächst die untersuchende Frauenärztin oder Frauenarzt zu fragen, da nur sie / er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann.

Eine Interpretation vorgegebener Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den Ultraschallbefund kennt, kann ein Außenstehender allerdings nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

2. sofern ein gesicherter Schwangerschaftsdiabetes vorliegt empfehle ich die parallele Betreuung durch einen Diabetologen oder eine Diabetes-Schwerpunktambulanz und die Abstimmung Ihrer Ärzte.

VB