Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Diabetes bei einmal am Tag essen

Hallo,

da ich große Angst vor Diabetes habe habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin angefangen meinen Nüchternwert morgens zu messen. Dieser liegt immer zwischen 83 und 87.

Da ich im Internet gelesen habe, dass auch der Wert eine Stunde wichtig ist messe ich diesen auch ab und zu. Leider liegt dieser fast immer zwischen 147 und 169.
Ich bin 22+2 und esse außer dem Frühstück nur einmal am Tag. Ich bin leider stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet habe aber bisher nicht zugenommen.

Meine kleine lag vor ein paar Tagen bei 490g.

Kann es normal sein, dass der Körper stärker reagiert wenn man nur einmal am Tag richtig isst? Beruflich geht es grad nicht anders..


von LittleMissNana am 11.03.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Diabetes bei einmal am Tag essen

Hallo,

Das vermag ich nicht zu sagen. Wenn es darum geht, einen Diabetes auszuschließen, werden wir die entsprechenden Untersuchungen veranlassen. Wenn diese keinen Diabetes/Schwangerschaftsdiabetes anzeigen, werden wir auch beruhigen können dann gibt es keinerlei Empfehlung, hier die Ernährung entsprechend umzustellen.

Wichtig ist sicherlich, dass vor der 24. Woche der entsprechende Test manchmal auch falsch negativ ausfallen kann.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Darf ich in der Ss wilden Bärlauch essen?

Lieber Hr. Dr. Bluni, bei uns ist es Tradition, wilden Bärlauch zu sammeln und daraus Pasten, Dips, Pesto usw. herzustellen. Den Bärlauch sammeln wir im Wald, waschen und blanchieren ihn einige Minuten in kochendem Wasser. Wir leben nicht in einem Fuchsbandwurmrisikogebiet. ...

Nisika   24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 
 

Essen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage. Habe Nudeln mit Frischei gekocht,aus dem Pack, ca. 5 min. lang. Reicht diese Zeit aus um Bakterien wie Listerien, Toxoplasmen und Salmonellen abzutöten? Stimmt es, dass bei allen Gerichten, die man kocht, brät oder backt ...

Minime717   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 

SS Diabetes

Guten morgen, da ich eine Insulinresistenz habe und in der 1 SS ein Gestationsdiabetes vorlag habe ich diesmal in der 10ssw mit dem messen angefangen. Nun habe ich etliche Tage einen erhöhten Nüchternwert von 99 gehabt. Alle anderen Werte sind immer super, eher ...

claraa84   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

1 Tag nichts essen können

Hallo, Ich hatte gestern odr die ganze Nacht davor magen darn und musste mich die ganze nacht übergeben...gestern konnte ich den ganzen tag nichts essen, da es alles wieder hoch kam und ich es erbrochen habe. Mein essen waren gestern 1-2 zwieback sonst nichts. Ich mache mier ...

Louou   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 

Restaurant essen

Mir ist heute bei einem griechischen Restaurant was aufgefallen .Und zwar braten die das Fleisch /Fischund nehmen die selbe Zange mit der sie die rohen Sachen auf den Grill gelegt haben und benutzen die selbe Zange auch wieder beim einpacken des Fleisches/Fisches .jetzt hab ich ...

Mariema   23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 

Darf ich weizenkleie nun essen?

Hallo... Ich habe eine wichtige frage und hoffe das mir hier jetzt klarheit gegeben wird ( hier finde ich auch nicht die antwort) Ich esse jeden tag einen joghurt mit weizenkleie für meine verdauung ... Nun weiß ich nicht ob weizenkleie als rohes oder behandeltes getreide ...

Meinbaby2017   08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 

Zwillinge Diabetes?

Hallo Dr. Bluni Zwillinge, 26. ssw Ich habe heute erfahren, dass mein Nüchternwert bei 93 lag. Die Werte nach 1, bzw. 2 Stunden lagen im Normalbereich. Ich habe vor der Schwangerschaft nie Probleme mit dem Zucker gehabt. Mein Nüchternwert wurde schon mal gemessen (2 ...

Vroni13   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Kleiner zuckertest und essen

Hallo Ich habe am 17.01 einen kleinen zuckertest Ich soll drei tage vorher mich Kohlenhydratreich ernähren und dann 12 std vorher nichts mehr essen.nur trinken darf ich. Also ab 19 uhr abends. Jetzt lese ich aber oft das man noch Frühstücken darf. Führt dies nun zu einem ...

Amk83   30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
 

Diabetes Angst

Re: Schwangerschaftsdiabetes Angst Also kann das genauso sein dass der jez niedriger ist als 95 ? Hab ein akkuchek gerät und hab heute früh gemessen da war einmal 82 dann 96 dann 86 dann 91... habs eben ein paar mal versucht Was bedeutet das? Ist mein nüchternzucker ...

sins   15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes
 

Alkohol im Essen

Hallo, Ich bin in der 12. SSW. Natürlich trinke ich keinem Alkohol und versuche mich halbwegs vernünftig zu ernähren. Heute Mittag war ich Essen und im Nachgang stellte sich heraus, dass überall Alkohol drin war. In der Suppe (Zwiebeln wurden abgelöscht mit Weisswein), in ...

Sunkist85   09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia