Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Diabetes bei einmal am Tag essen

Hallo,

da ich große Angst vor Diabetes habe habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin angefangen meinen Nüchternwert morgens zu messen. Dieser liegt immer zwischen 83 und 87.

Da ich im Internet gelesen habe, dass auch der Wert eine Stunde wichtig ist messe ich diesen auch ab und zu. Leider liegt dieser fast immer zwischen 147 und 169.
Ich bin 22+2 und esse außer dem Frühstück nur einmal am Tag. Ich bin leider stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet habe aber bisher nicht zugenommen.

Meine kleine lag vor ein paar Tagen bei 490g.

Kann es normal sein, dass der Körper stärker reagiert wenn man nur einmal am Tag richtig isst? Beruflich geht es grad nicht anders..

von LittleMissNana am 11.03.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Diabetes bei einmal am Tag essen

Hallo,

Das vermag ich nicht zu sagen. Wenn es darum geht, einen Diabetes auszuschließen, werden wir die entsprechenden Untersuchungen veranlassen. Wenn diese keinen Diabetes/Schwangerschaftsdiabetes anzeigen, werden wir auch beruhigen können dann gibt es keinerlei Empfehlung, hier die Ernährung entsprechend umzustellen.

Wichtig ist sicherlich, dass vor der 24. Woche der entsprechende Test manchmal auch falsch negativ ausfallen kann.

VB