Frage: Darmspiegelung in der ca. 5 ssw

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich habe am 20.07 eine Darmspiegelung und könnte da evtl. schwanger sein. Eisprung war am 05.07., nehme seid 06.07. Famenita 200mg (Progesteron) vaginal. Alle raten mir zu eine Kurznarkose, bin mir aber nicht sicher ob es dem Baby schaden könnte, und wie sieht es mit einem Beruhigungsmittel aus? Viele Grüße Xeno

von Xeno am 14.07.2016, 07:13

Antwort auf: Darmspiegelung in der ca. 5 ssw

Hallo, In dem Fall sprechen Sie bitte mit den zuständigen Ärzten und über die Indikation. Die sollte umso strenger sein und ein solcher Eingriff wird normalerweise nicht in einer Narkose durchgeführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2016

Antwort auf: Darmspiegelung in der ca. 5 ssw

Hallo ! Bei mir die Darmspiegelung letztes Jahr abgesagt. Allerdings wusste ich sicher, dass ich schwanger bin. Das Risiko war dem Arzt zu groß (mir auch). Da du ja Abführmittel nehmen musst. Ich mache die Spiegelung dieses Jahr im August. Ohne Narkose. Mach doch einen Test. Dann weißt du sicher woran du bist. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 14.07.2016, 09:40