Frage: Darmektasie oder Ovarialzyste

Guten Tag Herr dr.Bluni, Ich komme gerade vom Ultraschall bei 31+6. Hier mal die Werte: Geschlecht: Weiblich Vorderwand Plazenta, Schädellage Habe eine Zervixinsuffi. bei 18mm mit Pressarring der gesetzt wurde seit dem nehme ich auch einen "Haufen" Medikamente. 600mg Magnesium 200mg Progesteron (oral, Famentia) 37,5 L-Thyroxin 1 dha 1 flor und ein eisenpräperat BPD 86,4 FOD 116,7 KU 337,8 ATD 83,7 APD/AU 267,5 FL 61,4 Aber es wurde bei der harnblse eine Struktur entdeckt die auffällig war. An Ihr was eine Zwischenwand und darüber nochmal ein mit Flüssigkeit gefüllter Bereich. Die Ärztin sagte es könnte eine Zyste oder eine Darmektasie sein. Könnten sie mit gerade das mit dem Darm kurz erklären? Ich habe davon noch nie etwas gehört. ist eines von beiden etwas über was ich mir ernsthaft sorgen machen muss? Ich habe eine Überweisung zum Feindiagnostiker aber erst in einer Woche. es wäre nett, wenn sie es mir kurz erklären könnten und mir vllt auch sagen woher so etwas kommt. Ich danke Ihnen

von cyange85 am 21.10.2014, 12:02

Antwort auf: Darmektasie oder Ovarialzyste

Hallo bei einem Mädchen gibt es schon mal Eierstockzysten, die in aller Regel keine Bedeutung haben. Aber, auch eine kleine Aufweitung des Darms kann vorkommen. Wie dieses gegebenenfalls dann individuell einzuschätzen ist, kann dann sicher der Spezialisten für Pränataldiagnostik am besten sagen. Sofern bisher keine Besonderheiten zu sehen waren, wird er Sie auch sicher beruhigen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2014