Frage: Cytotec zu Hause

Hallo Dr. Bluni, ich muss laut Frauenärztin Cytotec einnehmen, weil sich nur das Innere der Fruchthöhle von alleine gelöst hat aber die Fruchthöhle an sich nicht. Es hat dann einfach aufgehört zu bluten. Entzündungen habe ich keine. Vor einer Ausschabung habe ich Angst. Gestern um 18Uhr musste ich Cytotec 200mg einnehmen und um 22Uhr die nächste Cytotec 200mg. Gegen 0Uhr bekam ich heftige Krämpfe mit Rückenschmerzen. Selbst 3 Paracetamol brachten keine Linderung. Eine Blutung setzte auch ein aber diese war menstruationsähnlich mit wenig Gewebe. 8 Stunden später nahmen die Blutung und auch die Schmerzen ab. Die Fruchthöhle ist definitiv noch nicht raus. Ich habe keine weiteren Cytotec Tabletten. Ich dachte der Abort kommt während der Schmerzen. Könnte es sein, dass der Abort erst morgen einsetzt? Oder kann man davon ausgehen, dass der Versuch mit Cytotec definitiv missglückt ist. Danke im voraus.

von Pati1986 am 28.05.2016, 10:37



Antwort auf: Cytotec zu Hause

Hallo, das lässt sich meines Erachtens so gar nicht vorhersagen. Gegebenenfalls wenden Sie sich dazu am Wochenende doch bitte an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo, ich hatte am 16.3. meine letzte Periode.. Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts sehen, außer einer "schönen regelmäßig aufgebauten Schleimhaut" und einem "ge...


Ringelröteln im Kindergarten - wie lange sollte meine Tochter zu Hause bleiben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Kindergarten meiner Tochter sind vor fünf Tagen zwei Fälle von Ringelröteln aufgetreten. Die Diagnose wurde mit auftreten des Ausschlages gestellt und am nächsten Tag waren die Kinder wieder in der Einrichtung, da keine Infektiösität mehr anzunehmen sei. Ich bin zur Zeit in der 32 SSW, eine Immunität besteht bei ...


Schwangerschaftstest zu Hause positiv, beim FA negativ

Guten Tag, Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest zu Hause und bin daraufhin zur FÄ. Im US hat sie sicher eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eventuell eine Fruchthöhle. Dann hat sie den Urintest gemacht, welcher jedoch negativ war. Wie ist das möglich? Eine Zyste oder ähnliches hat sie ausgeschlossen. Vielen Dank im Voraus...


Schwangerschaftstest beim FA leicht positiv zu Hause jedoch negativ

Hallo Dr Bluni Habe am 01.04.15 mit der östrogenfreie Pille aufgehört die ich 21/2 Jahre genommen habe. Habe dann am 28.04.14 meine erste Regel wieder gehabt. Seitdem nichts mehr. War heute beim FA und dort ergab der Urin leicht positiv. Auf Ultraschall konnte man jedoch überhaupt nichts sehen. War irritiert und habe heute Nachmittag dann zu Hause ...


Kater zu Hause und nicht immun gegen Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage zwecks Kater und Toxoplasmose. Ich bin nicht immun dagegen und bin nur noch am Hände waschen weil ich denke das überall die Parasiten sind. Ich darf nur nicht Kontakt haben mit Katzenkot oder und muss mir sofort die Hände waschen nach Kontakt mit ihm? Oder darf ich nicht mal die Decke anfassen wo er drauf liegt...


Blutdruck sehr unterschiedliche in Praxis und zu hause

Hallo Herr Dr Bluni , habe mal eine Frage: habe seit Beginn der SSW immer erhöhten RR. Zu Beginn in der Praxis 140 systolisch zwischendurch 170 und 160 und letzte Woche 152 systolisch. Zu Hause Messe ich regelmäßig mindestens 3x täglich und habe immer werte zwischen 120 und 140 systolisch. Bei der letzten feindiagnostik in der 24. ssw war ein doppl...


Freunde rauchen shisha ich hab mich bei ihnen zu hause vor fenster gesetzt

Hallo ich mach mir jetzt doch sorgen freunde in wohnzimmer machten dich shisha ich rauchte nicht setzte mich vor aufgerissenen fenster und hab fast die ganze zeit raus geschaut und da mit handy mich beschäftigt,so das eigentlich nichts grossartiges mitbekomm hab. Nun mach ich mir sorgen ob das ausreichte oder ob dies so minimal es auch war schon sc...


Blutdruckmessen zu Hause

Guten Tag, Gestern hatten sie mir schon meine Frage zum hohen Blutdruck beantwortet, danke dafür. Hätte noch mal eine Frage.. bzw zwei Ich hatte ja gestern früh beim frauenarzt 145/95 Daraufhin sagten sie ja auch das dieses engmaschige Kontrollen erfordert.. Ich hatte zufällig an dem gleichen Tag noch einen Termin beim Hausarzt am Na...


Nachbehandlung zu Hause Warze Finger Ehemann

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig: Meinem Mann wurde vergangene Woche erneut am Finger eine größere Warze bzw. Mehrere an dieser Stelle vereist. Jetzt soll er nach dem Vereisen für etwa ein halbes Jahr zu Hause mit Salicylvaseline einschmieren und 2x/Woche mit einer Ringkürette die Warzen/Hau...


Herztöne zu Hause messen sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin mittlerweile in der 15ten SSW mit meinem 2ten Kind schwanger. Leider habe ich seit der 13ten Woche immer mal wieder bräunlichen Ausfluss Bzw. Schmierblutungen. Die Gyn im Krankenhaus konnte leider keine Ursache feststellen, aber dem Baby geht es gut. Trotzdem bin ich bei jedem Toilettengang nervös und mir sackt ...