Frage: Cytotec zu Hause

Hallo Dr. Bluni, ich muss laut Frauenärztin Cytotec einnehmen, weil sich nur das Innere der Fruchthöhle von alleine gelöst hat aber die Fruchthöhle an sich nicht. Es hat dann einfach aufgehört zu bluten. Entzündungen habe ich keine. Vor einer Ausschabung habe ich Angst. Gestern um 18Uhr musste ich Cytotec 200mg einnehmen und um 22Uhr die nächste Cytotec 200mg. Gegen 0Uhr bekam ich heftige Krämpfe mit Rückenschmerzen. Selbst 3 Paracetamol brachten keine Linderung. Eine Blutung setzte auch ein aber diese war menstruationsähnlich mit wenig Gewebe. 8 Stunden später nahmen die Blutung und auch die Schmerzen ab. Die Fruchthöhle ist definitiv noch nicht raus. Ich habe keine weiteren Cytotec Tabletten. Ich dachte der Abort kommt während der Schmerzen. Könnte es sein, dass der Abort erst morgen einsetzt? Oder kann man davon ausgehen, dass der Versuch mit Cytotec definitiv missglückt ist. Danke im voraus.

von Pati1986 am 28.05.2016, 10:37

Antwort auf: Cytotec zu Hause

Hallo, das lässt sich meines Erachtens so gar nicht vorhersagen. Gegebenenfalls wenden Sie sich dazu am Wochenende doch bitte an die Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016