Frage: Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte noch keine Cytomegalie. Gestern nachmittag hatten wir ein krankes Kleinkind zu besuch (Schnupfen, Husten, kein Fieber mehr, 3. Krankheitstag). Mein Sohn und das Kind haben sich sehr eng ausgetauscht und heute früh hat er eine Schnupfnase und leichte Temperatur. Ich nur die Schnupfnase. Kann eine Ansteckung so schnell erfolgen? Woran würde ich Cytomegalie bei mir erkennen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lilli2012 am 29.08.2014, 09:09

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, das ist zumindest wenig wahrscheinlich, dass es so schnell zur Infektion kommt und sicher werden wir nicht hinter jedem erkälteten Kind gleich eine Cytomegalie vermuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014