Frage: Cytomegalie

Hallo, ich bin Lehrerin an einer Förderschule und arbeite mit Kindern im Alter von 5-10 Jahren (kein Wickeln). Ich hatte bis nun (20.SSW) ein Beschäftigungsverbot, da ich Cytomegalie-negetiv bin. Nun darf ich ab Montag wieder arbeiten. Besteht bei dieser Arbeit eine Gefahr, sich an Cytomegelie zu infizieren? Mache mir große Sorgen, aber möchte auch gerne wieder arbeiten zu gehen. Was ist Ihre Meinung dazu? Viele Grüße und danke

von AnnaBo30 am 13.02.2014, 20:04

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo Anna, diese Gefahr ist vor allem bei Kleinkindern bis zu einem Alter von etwa drei bis etwa vier Jahren der Fall. Bei älteren Kindern ist dieses Restrisiko zumindest als gering einzustufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014