Frage: Clamydien/Eierstockentzündung

Hallo Dr Bluni, Zu den Fakten : Im August 15 erfolgte eine Ansteckung mit Clamydien Daraufhin im Dezember erst behandelt da ich Schmerzen bei wasserlassen und GV hatte. Zu dem Zeitpunkt nahm ich die Pille noch ein Etwa eine Woche nach erfolgreicher Therapie waren zwar die Beschwerden komplett weg aber ich bekam ein ziehen in der Leistengegend . Es ist bei körperlicher Anstrengung stärker und zieht manchmal bis ins schambein . Ich würde daraufhin vorsorglich antibiotisch gegen eine eistockentzümfung behandelt. Obwohl ein erneuter Clamydientest und entzündungswerte negativ waren. Was meinen sie dazu ? Das ziehen habe ich nach wie vor . Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgestzt . War zwischenzeitlich schon bei mehreren Ärzten - sie haben nichts weiter gefunden. Hab etwas Angst da Kiwu besteht . LG

von Tobecontinued am 08.03.2016, 14:11

Antwort auf: Clamydien/Eierstockentzündung

Hallo, wenn es hier um die Frage geht, was letzten Endes für diese Symptome verantwortlich ist, so werde ich aus der Ferne darüber natürlich nur spekulieren können. Fakt ist aber, dass die Chlamydien in aller Regel mindestens 7-10 Tage behandelt werden, das in jedem Fall eine Mitbehandlung des Partners unerlässlich ist und dass für deren Nachweis ganz spezielle Testverfahren verwendet werden müssen, weil sonst deren Nachweis eben nicht gelingt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2016

Antwort auf: Clamydien/Eierstockentzündung

Ach so : ein erneuter Test auf Clamydien war negativ auch sind die Beschwerden beim GV und beim wasserlassen weiterhin weg. Nur das ziehen in der leiste ist mal stärker mal weniger.

von Tobecontinued am 08.03.2016, 14:13