Frage: chlormadinon abbruchsblutung

Hallo, Ich hatte meine Pille wegen kinderwunsch abgesetzt und 6 Monate keine periode bekommen. Nach Schmerzen im Unterleib wurde bei mir eine zyste am eierstock festgestellt. Durch das Medikament chlormadinon was ich 12 tage nehmen sollte bekam ich eine abbruchsblutung wobei die zyste auch weg ging. 5 tage nach der abbruchsblutung bekam ich wieder eine Blutung die 6 tage ging. Es war wie vom Frauenarzt bestätigt eine Blutung aus der Gebärmutter sprich die periode. Nun zu meiner Frage wann habe ich jetzt meinen Eisprung? Die 2 blutung ist jetzt 3 tage her. Kann ich jetzt schwanger werden?

von cocolatte am 29.03.2014, 13:23

Antwort auf: chlormadinon abbruchsblutung

Hallo, das lässt sich meines Erachtens bei dieser Vorgeschichte noch nicht eindeutig sagen. Denn es hängt davon ab, ob nun anschließend sich reguläre Zyklen einstellen. Wenn das der Fall ist, dann wird es meist auch so sein, dass dann ein Eisprung eintritt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2014