Frage: Chemikalien

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute bei einem Versuch assistiert, dabei wurde Iod- KAliumjodid verwendet (ich habe die Flüssigkeit in einen Behälter geschüttet), was laut Angaben unbedenklich ist. Doch laut Internet ist es sehr wohl gefährlich. Das Gemisch ist nicht auf meine Haut gekommen, allerdings hatte ich danach Kopfschmerzen und da ich schwanger bin (10. Woche) mache ich mir jetzt Sorgen und vor allem Vorwürfe. Kann mein Handeln dem Baby geschadet haben?

von zuleyka am 21.10.2016, 17:04

Antwort auf: Chemikalien

Hallo, Das wird in dieser Einmaligkeit sicherlich keine Auswirkungen haben. Verzichten Sie für die Zukunft jedoch darauf. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2016