Frage: Chancen für zwillinge

Hallo! Letzte Woche wurde bei mir festgestellt, dass 2 kleine Herzen in mir schlagen...Ein Embryo ist 8,3 mm groß, der Andere 7,69 mm...Nach Rechnung war ich an diesem Tag bei 7+1...Nach dem anfänglichen Schock (da es meine erste Schwangerschaft auf komplett natürlichem Wege ist und ich im besten Fall mit einem gerechnet habe) freue ich mich jetzt dass die 2 kleinen Wunder passiert sind und habe folgende Fragen: - ist die Größe der beiden im "Sollbereich" - wie groß stehen die Chancen dass es beide schaffen bzw. nur eines od Gar keines? - ist der Größenunterschied der beiden auffällig od in Ordnung? - Ich nehme jeden Tag "Femi baby " von tetesept, da ich es nicht immer schaffe viel Gemüse und Obst zu mir zu nehmen. Ist die Dosis der Vitamine ausreichend? Ich bin etwas beunruhigt da mein FA gemeint hat, ich soll mich noch nicht zu früh freuen, da es gut möglich ist, dass es doch nicht gut geht. Danke und LG!

von Maro2017 am 10.04.2017, 11:25

Antwort auf: Chancen für zwillinge

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. bitte denken Sie aber daran, dass auch diese Tabellen bei uns immer nur der Orientierung dienen. Hiervon kann es schon mal geringe Abweichungen geben, ohne dass es eine Besonderheit sein muss. 3. bei der spontan entstandenen Zwillingsschwangerschaft wird die Wahrscheinlichkeit für einen verschwindenden Zwilling nur noch bei etwa 7,3 % liegen, wenn bereits Herzaktionen nachgewiesen werden können. 4. die genaue Zusammensetzung dieses Produktes ist mir nicht bekannt. Wir werden, wie für alle anderen Schwangeren, vonehmlich die Substitution mit Jodid und Folsäure empfehlen. Eine darüber hinausgehende Vitaminsubstitution ist auch bei unregelmäßigem Genuss von Gemüse oder Obst nicht indiziert. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017

Antwort auf: Chancen für zwillinge

Habe noch ganz vergessen zu erwähnen dass mein FA eher von zweieiigen Zwillingen ausgeht. Jeder in einer eigenen Fruchthöhle.

von Maro2017 am 10.04.2017, 12:32