Frage: Chance auf intakte Schwangerschaft?

Heute ist der 12.1.09. Am 23.11.08 erster Tag der letzten Menstruation. ES vermutlich am 7.12. Schwangerschaftstest am 24.12.08 positiv. Seit Ende Dez. deutliches Brustwachstum und -spannen. Im ersten vaginalen Ultraschall am 6.1. sah der Frauenarzt nur eine leere Fruchthöhle (ca. 22 mm), die Ränder nannte er "gezackt". Er war sehr beunruhigt, nahm mir noch Blut ab. Ergebnis: ß-HCG-Wert = 23000. Am 10.1. erneuter Ultraschall: Fruchthöhle "besser gerundet" wie er sagte, kaum Wachstum, evtl. sei ein Schatten in der Fruchthöhle zu sehen. ß-HCG-Wert 47655. Ich fühle mich völlig unverändert. Besteht noch eine Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Chance auf intakte Schwangerschaft?

Hallo, hier scheint der Wert doch gut anzusteigen und nach 4 Tagen ist meist noch kein richtiges Wachstum nachzuweisen, dazu bedarf es dann meist eines Abstandes von einer Woche und mehr. Insofern wird bei Ihnen sicher noch nicht die Hoffnung aufzugeben sein. Aber, dieses kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor ORt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2009

Antwort auf: Chance auf intakte Schwangerschaft?

Hallo ich möchte Dich keineswegs noch mehr beunruhigen ,aber wir liegen zeitlich sehr nah und hier mak meine daten zum vergleich. Letzte Regel 19.11.2008. Erster positiver test am 10.12.08 ,schwangerschaft bestätigt am 18.12. Da war die fruchthülle 3mm klein und der HCG wert 535. Am 8.01 war ich zur orsorge und da war mein krümmel ganze 1,34cm gros ( sogar von der grösse her schon 3 tage weiter in der entwicklung) Ich würde einfach mal sagen,vielleicht das ganze nochmal bei einen anderen arzt abklären , ich bin der meinung es muss schon was zu sehen sein. Bei uns hat am 8.01 das herz geschlagen lg und viel glück

Antwort auf: Chance auf intakte Schwangerschaft?

Hy, bei mir war es auch so.Musste ständig jede Woche zur Blutabnahme und Ultraschall, es war nichts zu sehen, er dachte Eileiterschwangerschaft, dann war etwas aber nicht sicher.Er hat mir auch keine Hoffnung gemacht, naja hat nur gesagt man kann nur Hoffen.Mehr nicht.Ich drücke dir die Daumen feste!!! Lg Simone

Antwort auf: Chance auf intakte Schwangerschaft?

hallo ich hatte auch solche probleme, bis ich erfahren hab, dass mein eisprung sich ungewöhlich lang verzögert hat. bei mir sah man auch ewig nichts ausser die schleimhaut aber nach 3 wochen hatte man endlich den dottersack gesehen. und eine woche später das baby mit herzschlag. würd einfach noch abwarten obwohl das mit dem hcg schon ziemlich hoch ist. lg manu