Frage: Cervixverkürzung

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde heute eine cervixverkürzung auf ca. 1,8-2cm in der 26.ssw. festgestellt.Es ist meine 2 Schwangerschaft. Meine Ärztin hat mir absolute Bettruhe und Schonung verordnet. Soll in einer Woche zur Kontrolle kommen. Von vielen höre, ich das sie bei dieser cervixlänge ins Krankenhaus mussten. Sollte ich auch ins Krankenhaus um dort engmaschiger Überwacht zu werden? Oder reicht die Kontrolle in einer Woche aus? Mache mir dolle Sorgen um meinen Bauchkrümmel. Danke im vorraus. LG lidka30

von lidka30 am 16.04.2014, 13:41

Antwort auf: Cervixverkürzung

Hallo, ja, da haben Sie absolut recht: mit einer derartigen Länge begeben Sie sich bitte direkt in ein Perinatalzentrum, das ist eine größere Frauenklinik, die auch in der Lage ist Frühgeburten ab der 25. Woche oder eines der Kategorie zwei, das Frühgeburten etwa ab der 30. Woche versorgen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2014