Frage: Cefpodoxim 200mg in der 7 SSW

Guten Tag, Ich habe eine eitrige Mandelentzündung und bin in der 7.SSW. Mein Hausarzt hat mit meinem Frauenarzt besprochen das ich Cefpodoxim 200mg 2 mal tägl. 6 Tage lang jetzt nehmen muss. Laut Beipackzettel mach ich mir grad echt sorgen ob es dem Baby schadet.. Wie sehen sie das? Mit freundlichen Grüßen

von Wes am 23.08.2016, 10:31

Antwort auf: Cefpodoxim 200mg in der 7 SSW

Hallo, Die so genannten Cephalosporine dürfen auch in der Schwangerschaft verwendet werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016