Frage: Calcium

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich kaum bis keine Milchprodukte esse, nehme ich täglich Calcium 600 ein. Mein letztes Blutergebnis zeigt aber, dass ich mit 2.11 mmol/l zu wenig Calcium habe. Kann ich bedenkenlos auf 900 erhöhen oder ist dies dann zu viel Calcium? Calciumreiches Mineralwasser kommt leider in Frage, da ich über den Tag verteilt mehrere Tabletten nehmen muss und davor und danach kein Calciumreiches Wasser trinken sollte. Vielen Dank. Marieluise

von Marieluise am 09.04.2014, 14:14

Antwort auf: Calcium

Hallo MarieLuise, wenn nur wenig Milchprodukte verzehrt werden, reicht es erfahrungsgemäß aus, dass Calcium über entsprechende Mineralwässer zu substituieren. Eine zusätzliche Substitution von Kalzium wird normalerweise überhaupt nicht empfohlen und sollte auch engmaschig überwacht und mit dem Hausarzt abgestimmt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2014