Frage: calcium

ist es erlaubt calcium brausetbletten einzunehmen.eine tablette hat 500mg calcium.dürfteb man 2 pro tag nehmen wenn man keine milchprodukte verträgt oder ist das nict erlaubt?

Antwort auf: calcium

hallo, Für die Schwangerschaft wird ein tägliche Zufuhr von 1200 mg Calcium empfohlen, was einer Mehrzufuhr von 50% gegenüber nicht-schwangeren Frauen entspricht. Der erhöhte Calciumbedarf ist am einfachsten über Milchprodukte zu decken. Hier wären eigentlich ein dreiviertel bis ein Liter Milch oder die entsprechende Menge an Milchprodukten sind empfehlenswert. Wenn dieses für die Frau nicht möglich ist, kann über calciumreiches Mineralwasser die Aufnahme gesteigert werden. Ebenfalls calciumreich sind Hülsenfrüchte, Gemüse wie Broccoli, Mangold oder Grünkohl und Samen wie z. B. Sesam. Zusätzliche Calciumsubstitution mit Tabletten sollte immer erst mit dem Arzt abgestimmt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2004

Antwort auf: calcium

Hallöchen, das ist eine gute Frage! Habe eine Lactoseintoleranz! Was mach ich da in der Schwangerschaft?? Liebe Grüße