Frage: CCP Wert in Schwangerschaft

Hallo, ich befinde mich in der 25 SSW. Vor kurzem wurden bei meinem Internisten Routinemäßig ein großes Blutbild gemacht. Jetzt wurde festgestellt, dass ich einen CCP Wert von 25 (sollte < 17 sein) habe. Mein Internist sagt so, dass ich keinerlei Anzeichen auf Rheuma habe und ein erhöhter Wert in der Schwangerschaft vorkommen kann und er es nur nach der Schwangerschaft kontrollieren möchte. Noch zur Information ich habe spezifischen Symptome für Rheuma. Halten Sie es für möglich das der erhöhte Wert mit der Schwangerschaft zusammenhängt wie es mein Internist vermutet? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von EmilyBen1112 am 20.01.2014, 20:11

Antwort auf: CCP Wert in Schwangerschaft

Hallo, das kann schon gut mit der Schwangerschaft zusammenhängen und eine Erstmanifestation einer rheumatischen Erkrankungen der Schwangerschaft kommt auch sehr selten vor. Jedoch kann ich das für die persönliche Situation aus der Ferne nicht beurteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014