Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

seit Freitag habe ich Brustschmerzen und das Gefühl, die Brust spannt. Hinzu kommt Ziehen im Unterleib. Meine Periode müsste am Freitag oder Samstag kommen. Seitdem ich die Pille vor drei Monaten abgesetzt habe ist mein Zyklus allerdings etwas unregelmäßig. Ich habe nun heute morgen einen Frühtest gemacht, der negativ ist. Mein Urin war zudem ziemlich dunkelgelb.

Ich habe aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein. Sollte ich abwarten oder zu meiner Frauenärztin gehen, da die Symptome auch für eine Krankheit sprechen könnten?

Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort,
Sakä

von Sakä am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib

Hallo,

einen Schwangerschaftstest führen Sie sinnvollerweise erst mit Ausbleiben der Blutung durch. Es kann nach Absetzen der Pille immer mal zu typischen zyklischen u. prämenstruellen Beschwerden kommen. Dazu gehört auch ein Ziehen in der Brust.

Wenn dieses länger anhält, dann sprechen Sie in jedem Fall bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.07.2011