Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

seit Freitag habe ich Brustschmerzen und das Gefühl, die Brust spannt. Hinzu kommt Ziehen im Unterleib. Meine Periode müsste am Freitag oder Samstag kommen. Seitdem ich die Pille vor drei Monaten abgesetzt habe ist mein Zyklus allerdings etwas unregelmäßig. Ich habe nun heute morgen einen Frühtest gemacht, der negativ ist. Mein Urin war zudem ziemlich dunkelgelb.

Ich habe aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein. Sollte ich abwarten oder zu meiner Frauenärztin gehen, da die Symptome auch für eine Krankheit sprechen könnten?

Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort,
Sakä


von Sakä am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib

Hallo,

einen Schwangerschaftstest führen Sie sinnvollerweise erst mit Ausbleiben der Blutung durch. Es kann nach Absetzen der Pille immer mal zu typischen zyklischen u. prämenstruellen Beschwerden kommen. Dazu gehört auch ein Ziehen in der Brust.

Wenn dieses länger anhält, dann sprechen Sie in jedem Fall bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.07.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen rechts im Unterleib 9 tage vor der periode

Hallo !Ich habe ein stechendes ziehen im unterleib rechts meine brüste fühlen sich leicht geschwollen an und meine momo (vagina)fühlt sich auch so ein bissl geschwollen an.mein ES war letzte woche, anfang letzte woche wo ich 2tage vor dem es und 1tag nach es GV hatte.Kann das ...

Jessyarslanoglu   11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

Schwanger und ziehen im Unterleib!!!

Hallo, ich müsste jetzt in der 6. oder 7. SSW sein und seit en paar Tagen habe ich immer so ein Unterleibziehen auf der rechten Seite. Ich habe es beim spazieren gemerkt, es ist komisch zu beschreiben, denn es fühlt sich an, als würde sich eine kleine Blase aufblasen und so ...

katjuschka00   10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

Ende 7 SSW nachts ziehen im Unterleib

Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich drehe mich nachts recht häufig hin und her. Heute nacht hab ich mich wohl zu schnell gedreht und erst den Oberkörper, dann den Rest und hatte dann ein ziehen im Unterleib. Hat aber sofort wieder nachgelassen... Kann das von den ...

Monsn1984   05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

ziehen im Unterleib, 24. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit gestern links und rechts im Unterleib (ca. wo Eierstöcke sind) ein Ziehen, ganz minimaler Schmerz. Eventuell sind dies die Mutterbänder. Manchmal fühlt es sich an, wie Darmdruck kurz vorm Toilettengang ...

Ankup   08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

Brustschmerzen

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin in der 16.Woche schwanger und habe seit Wochen sehr starke Schmerzen in den Brüsten, vor allem in der rechten! Die ist auch sehr heiß! Kann es sein, dass sich etwas entzündet hat, oder sind das die Östrogene oder sowas? Ich könnte an die ...

kespi   27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustschmerzen
 

Ziehen im Unterleib 32 SSW Zwillinge

hallo lieber Herr Dr. Bluni, melde mich auch mal wieder... ich bin heute in 31+6 ich hab heute ziemlich starke mens artige schmerzen (meistens auf der linke seite) , ich spüre keine wehen und nehme 3x Täglich je 2 Tabletten magnesium und 3x am Tag partusisten (gebermutterhals ...

Stern1611   23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

ziehen im unterleib

hallo , ich habe noch eine frage ich habe seit 13 tagen starkes ziehen in unterleib, meine regel hatte ich am 25.04. aber auch die brust zieht etwas, das ziehen im unterleib ist manchmal so stark das ich nicht laufen oder stehen kann, was kann das ...

sabrina12   18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

ziehen im Unterleib nach Abbruch

Hallo, ich hatte im Januar einen Abbruch, mittlerweile hatte ich 2 Regelblutungen. das letzte ist seit 2 Wochen vorbei. hin und wieder habe ich, meiner Meinung nach wieder, dieses ziehen im Unterleib. genau dieses ziehen wie bei einer SS. ist es möglich, dass sich die ...

HazelEye   14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

ziehen im unterleib

guten tag, ich habe mal eine frage, ich habe eine kupferspirale einsetzten lassen (vor ungefähr 2,5 jahren) ich habe immer wieder vor der regel schmerzen ,ein ziehen ,(was ich vorher nicht hatte), nun ist es so das ich am 25,04 meine regel bekam und nun habe ich aber seit 3 ...

sabrina12   09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen Unterleib
 

Brustschmerzen und ziehen in der Leiste

Hallo Herr Dr. Ich habe zum 31.12 11 meine Pille abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich eine Amenorö. Am 23.02.11 hatte ich dann eine Blutung, die ca. 2 Tage anhielt. Am 14.03.11 wurde dann eine Eileiterschwangerschaft bei mir festgestellt mit Blut im Douglas, die am gleichen ...

Pelle1612   29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustschmerzen
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia