Frage: Brennen in gebärmutter nach Blutungen

Lieber Herr Bluni , Ich bin derzeit in der 8 ssw und hatte bis jetzt leider schon 2 mal Schmierblutungen und gestern dann auch hellrote Blutungen . Beim Arzt war ich jedes mal , aber im Ultraschall konnte man keinen Grund finden und dem Baby geht es augenscheinlich gut . Nun habe ich seit der frischen Blutung gestern ein sehr unangenehmes brennen in der Gebärmutter . Schmerzen habe ich eigentlich keine , nur ein bisschen Drücken hier und ziepen da . Aber das ist ja soweit normal . Das brennen habe ich sofort nach der Blutung bekommen , es fühlt sich fast kalt an , so ein bisschen wie das Gefühl welches man im mund hat , wenn man einen Eukalyptus bonbon lutscht . Klingt vielleicht etwas komisch , aber so fühlt es sich an. Natürlich mache ich mir Gedanken was das sein könnte . Vielleicht haben sie eine Idee ? Mein Frauenarzt meinte er könne nichts machen da er im Ultraschall nichts bedenkliches findet . Sollte ich damit ins Krankenhaus ? Oder ist die gebärmutter einfach gereizt ? Ich mache mir sorgen da es sich wirklich nicht gut anfühlt . Desweiteren habe ich das Gefühl das es im liegen schlimmer wird und sich dann teilweise auch “fließend“ anfühlt Liebe Grüsse .

von Nalax3 am 17.10.2017, 14:51

Antwort auf: Brennen in gebärmutter nach Blutungen

Hallo, nie habe ich so keine Idee, wobei es natürlich immer mal zu entsprechenden Begleitsymptomen in diesem Zusammenhang kommen kann und diese können auch einige Tage anhalten. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017