Frage: Brennen in gebärmutter nach Blutungen

Lieber Herr Bluni , Ich bin derzeit in der 8 ssw und hatte bis jetzt leider schon 2 mal Schmierblutungen und gestern dann auch hellrote Blutungen . Beim Arzt war ich jedes mal , aber im Ultraschall konnte man keinen Grund finden und dem Baby geht es augenscheinlich gut . Nun habe ich seit der frischen Blutung gestern ein sehr unangenehmes brennen in der Gebärmutter . Schmerzen habe ich eigentlich keine , nur ein bisschen Drücken hier und ziepen da . Aber das ist ja soweit normal . Das brennen habe ich sofort nach der Blutung bekommen , es fühlt sich fast kalt an , so ein bisschen wie das Gefühl welches man im mund hat , wenn man einen Eukalyptus bonbon lutscht . Klingt vielleicht etwas komisch , aber so fühlt es sich an. Natürlich mache ich mir Gedanken was das sein könnte . Vielleicht haben sie eine Idee ? Mein Frauenarzt meinte er könne nichts machen da er im Ultraschall nichts bedenkliches findet . Sollte ich damit ins Krankenhaus ? Oder ist die gebärmutter einfach gereizt ? Ich mache mir sorgen da es sich wirklich nicht gut anfühlt . Desweiteren habe ich das Gefühl das es im liegen schlimmer wird und sich dann teilweise auch “fließend“ anfühlt Liebe Grüsse .

von Nalax3 am 17.10.2017, 14:51



Antwort auf: Brennen in gebärmutter nach Blutungen

Hallo, nie habe ich so keine Idee, wobei es natürlich immer mal zu entsprechenden Begleitsymptomen in diesem Zusammenhang kommen kann und diese können auch einige Tage anhalten. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen/brennen oberhalb d. Gebärmutter?!

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen so ein ziehen/fast brennen würde ich schon sagen oberhalb d. Gebärmutter. Was ist das, kennt das jm.? Danke Mutti, 36.SSW


Hämatom in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin akutell in der 8. SSW und hatte letzte Woche etwas Blut nach dem Toilettengang am Papier. Dies war nur sehr gering, jedoch habe ich mich direkt in die Praxis meiner Frauenärztin begeben. Sie konnte keinen Grund für die Blutung feststellen und dem Baby inkl. Herzschlag ging es auch gut. Gestern hatte ich dan...


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzte ab nachmittags mein Unterleib vorne und hinten im Rücken. Am nächsten morgens hatte ich eine kleine (ein paar Tropfen) dunkle Blutung woraufhin ich zum FA ging. Dieser stellt fest, dass ich ein 1cm ...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...