Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Hallo, kurz zu mir. Ich habe von 5 Schwangerschaften eine ausgetragen. Vor kurzem hatte ich wieder eine Ausschabung und bekam einmal meine Periode. Nun hat sich wohl wieder etwas festgesetzt. Kann mich nicht freuen, denn seit zwei Tagen habe ich, auch wenn es nur wenig ist, braunen Ausfluss. Mein FA den ich telefonisch kontaktiert habe, sagte, das es sich nun wieder um eine Fehlgeburt handelt. Aber kommt es nicht öfters vor, das man mal braunen Ausfluss hat. Handelt es sich dann immer um eine Fehlgeburt. Bitte helft mir. Ich bin so verzweifelt. Ich kann das nicht so einfach wegstecken. Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:57



Antwort auf: Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Hallo, bei bräunlichem Ausfluss in der Frühschwangerschaft handelt es sich häufig um älteres Blut. Die Abbauprodukte des Blutes verursachen hierbei eine braune Färbung des Ausflusses. Auszuschließen wäre bei einer Verfärbung des Ausflusses natürlich auch immer eine Entzündung. Sofern die frauenärztliche Untersuchung ansonsten unauffällig ist/war, sollte meist beruhigt werden. In dem Fall ist es sinnvoll, sich an die Empfehlungen des behandelnden Frauenarztes oder Frauenärztin zu halten. Diese beinhaltet im Fall älteren Blutes vor allem die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und vielleicht die prophylaktische Magnesiumeinnahme. Für Ihre persönliche Situation besprechen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Anhalten kann dann ein solcher Ausfluss auch mal 10-14 Tage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2009



Antwort auf: Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Hallo, nein, das muss keine Fehlgeburt sein. Ich selbst hatte in allen drei Schwangerschaften am Anfang bräunliche Schmierblutungen. Einmal war es tatsächlich eine FG, zweimal waren die Blutungen aber bedeutungslos. Es ist leider einfach so, dass Schmierblutungen (ob rot oder braun ist dabei egal!) in der frühen Schwangerschaft alles sein können: Harmlos oder auch ein Alarmzeichen. Trotzdem sind sie in mehr als 50 % der Fälle ohne Bedeutung. Du hast also auf jeden Fall noch die Chance, dass dieses Mal alles gut geht, auch wenn es keine Garantie gibt. Ich drück' Dir ganz feste die Daumen, alles Liebe, Hexe

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:13



Antwort auf: Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Geh einfach mal ins KH und lass es abklären. Ich hatte auch bei bis jetzt allen Schwangerschaften Blutungen. In der jetzigen kam das von einer zutiefsitzenden Plazenta. Möchte ja nur sagen, dass eine Blutung nicht immer bedeutet, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Lass es im KH abklären. Vielleicht kann man noch was machen. Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:45



Antwort auf: Brauner Ausfluss (Fehlgeburt)!!??!! Bitte an Alle

Also ich hatte auch bei beiden SS braunen Ausfluss am Anfang. Meine FÄ meinte das sei ganz normal und nennt sich Einnistungsblutung. Drück dir die Daumen das alles gut wird, Lg Nadine

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zähflüssigen gelblichen ausfluss, anzeichen für Fehlgeburt

Guten Morgen, Gestern fiel mir bei meinem Toilettengang auf, dass ich einen dick zähflüssigen gelblichen Ausfluss am Toi-Papier hatte, hatte diesen das erste mal. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es Vorzeichen einer Fehlgeburt sein können. Bin jetzt in der 7. Woche und nehme 3*2 Utrogest am Tag. Meinen nächsten Termin beim FA, habe ich erst a...


Blutiger Ausfluss nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte Anfang April eine Fehlgeburt in der 8.SSW, ging aber nicht zur Kontrolle zum Frauenarzt. Seit etwa einer Woche habe ich nun leicht blutigen Ausfluss und Schmerzen in der rechten Unterbauchhälfte (vorallem beim Geschlechtsverkehr). Was könnte es damit auf sich haben? Viele liebe Dank!


Ausfluss nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe nur eine Frage hatte Mittwoch eine Ausschabung nach Fehlgeburt, am Donnerstag war die Blutung weg. Jetzt habe ich seit heute Morgen Braunen Ausfluss und Unterleibziehen. Ist das Normal ??


Drohende Fehlgeburt nach Schmierblutung und bräunlichen Ausfluss?

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte am Donnerstag eine kurze Schmierblutung und jetzt leichten bräunlichen Ausfluss (nur minimal).Ich war am Donnerstag auch gleich beim FA - Herzchen hat geschlagen. Ich habe mich jetzt geschont- habe aber große Angst vor einer Fehlgeburt,da ich überhaupt kein Brustspannen mehr habe!Fühle mich einfach nicht mehr schwange...


leichter Ausfluss mit leichten bräunlichen Fäden - Anzeichen Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7 plus 1 SS-Woche und es ist mein zweites Kind. Vor einem Jahr hatte ich schon mal eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun habe ich seit heute Morgen leichten weiß/schwachgelblichen Ausfluss mit leichten bräunlichen Fäden. Kann man das schon als Blutung bezeichnen? Sind das wieder erste Anzeichen einer weiteren F...


Ausfluss nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, kurz zu meiner geschichte: ich hatte zwischen 20 und 23.März eine Fehlgeburt in der 5. Woche, hatte bis zum 26.3. Blutungen. Hatte am 25. 4. genau bis zum 26.4. Regelblutungen, also wenn ichs genau nehme nur 1,5 Tage. ist das normal? Habe zwischendurch mal mehr mal weniger weißen ausfluss. Fühle mich aufgebläht und e...


Brauner Ausfluss nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr Bluni,ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt nach 4 Wochen bekam ich pünktlich meine Periode am 18.11 sie war nicht stark obwohl die Schleimhaut 20mm aufgebaut war , sie ging eine Woche ,so seit vorgestern habe ich braunen Ausfluss morgens und abends bekomm ich jetzt wieder meine Periode oder ist das nach einer Fehlgeburt normal?blutunt...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...