Boostrix Impfung in der Schwangerschaft sinnvoll?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Boostrix Impfung in der Schwangerschaft sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 28.+1 ssw und meine Hebamme meinte, dass ich mich zwischen der 28. und 36. SSW gegen Keuchhusten (Boostrix) impfen lassen sollen. Das wäre jetzt anageblich neu, dass man das während der SS machen sollte (leben in Spanien). Habe aber heute noch mit einer Kinderärztin gesprochen, die meinte, dass ich mich besser nicht impfen lassen sollte, sondern bis nach der SS warten sollte. Was halten sie davon? Sonnige Grüße aus Spanien KS

von Rubia am 29.06.2015, 15:32

Antwort auf: Boostrix Impfung in der Schwangerschaft sinnvoll?

Hallo, es ist richtig, dass diese Impfung mittlerweile schon in einigen Ländern Europas auch in der Schwangerschaft durchgeführt wird. Für Deutschland gibt es diese Empfehlung jedoch nicht. Sicher kann unser Experte, Herr Professor Heininger in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/impfen/ dazu noch besser Auskunft geben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2015