Frage: Blutungen

Guten Morgen Dr. Bluni habe gestern einen Bluttest gemacht und die Bestaetigung erhalten dass es sich um eine normale FG handelt, der Wert ist innerhalb von einer Woche von 87 auf 19 gesunken und der Arzt meinte man koenne davon ausgehen dass es sich um keine Eileiterschwangerschaft handeln wuerde.Hatte bereits 2004 eine.Somit alles Gut, es hatte vermutlich nicht sein sollen. Mein Problem ist folgendes: ich habe talasemie minor und mein Haemoglobin ist durch die Blutungen auf 4 gesunken.Der Arzt meinte das waere nicht so schlimm da ich es ja nicht anders kenne( normalerweise 8-9). Habe immer noch Blutungen, staendig Nasenbluten , kann keinen geregelten Alltag fuehren weil ich mich kaum auf den Beinen halten kann und er meint ich solle mich da nicht so hineinsteigern.Wenn es mir am Montag nicht besser geht koennte ich im Krankenhaus ein Bluttransfusion bekommen....Bin ich wirklich so empfindlich????Fuehle mich bescheuert.

von Sternschnuppe09 am 06.12.2013, 09:49

Antwort auf: Blutungen

Hallo, bei einer solchen Blutkrankheit keines in der Tat zu bedeutenden Blutungen kommen. Bei dem von Ihnen genannten Wert kommt es aber immer auf die Einheit an, die hier verwendet wurde. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich dabei um mmol pro Liter handelt und das entspräche einem Hämoglobinwert von 6,44, was sicherlich schon sehr niedrig ist. Eine eventuelle Transfusion werden wir aber bei einer jungen Frau dennoch sehr streng indizieren und deswegen stimmen Sie dieses bitte vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013

Antwort auf: Blutungen

Es tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Ich bin zwar kein Arzt, aber ein HB-Wert von 4 ist extrem niedirg, dass du dich da kaum auf den Beinen halten kannst glaub ich dir. Normal wäre einer bei 12,5 etwa. Du hast ja normalerweise schon einen sehr niedirgen, aber der ist ja jetzt nur noch die Hälfte von deinem "regulären" Wert. Ich finde es nur komisch, dass du nicht jetzt schon im KH bist. Ich wollte mal Blutspenden gehen und da hatte ich einen von 7. Da war es schon so, dass ich einige Untersuchungen machen musste, weil sie Angst hatten ich würde irgendwo innen bluten.

von Pingu86 am 06.12.2013, 10:02