Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Blutung

Hallo ich hatte am 19.8 in der Nacht gegen 0 Uhr durch eine Kondompanne ungeschützten GV. Eisprung hätte vom 13.-19.8. sein müssen. 1 Std danach EllaOne. Am 31.8. habe ich eine leichte hellrote Blutung bekommen, die nicht in der Binde zu sehen war sondern nur am Tuch, dort deutlich hellrot bis dunkelrot. Am ersten Tag mit starkem Bauchweh - ich habe sonst während der Menstruation keine bis kaum Beschwerden. Abends war die Blutung wieder weg.Am zweiten Tag war sie stärker, so dass etwas in die Binde ging . Trotzdem schwächer als gewöhnlich und auch ohne Schleimhaut (an keinem Tag), aber bisschen dunkler. Am dritten Tag wieder schwächer und hellrot, abends komplett weg. Heute morgen ein Hauch von Blutung.

Ich habe seit Mittwoch täglich Schwangerschaftstest Sensitivität 10 gemacht. Auch heute +14 Immer negativ.

Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Eine Einnistungsblutung tritt doch nicht 11 Tage nach dem GV ein und wäre nicht so stark? Ist die Menstruation wegen der EllaOne so schwach? Danke

von Ma-Mi am 03.09.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Blutung

Hey

Ich bin zwar nicht der Arzt und gegenwärtig ebenfalls in Sorge schwanger sein zu können... Aber ich habe vor ca. 2 Jahren genau das selbe gehabt. Kondom geplatzt, ausgerechnet zur ungefähren Eisprungzeit. Hab ca. 30 Minuten nach dem "Unfall" EllaOne genommen. Mir ging es bis zum Mittag des Folgetags sehr schlecht... Ca. 10 Tage später hatte ich genau wie bei dir beschrieben eine Blutung, die sich zwar in der Intensität leicht steigerte aber lange nicht so stark war wie meine normale Mens und auch nach 3 Tagen vorüber war. Nochmal eine Woche später habe ich dann meine ganz normale Periode bekommen.

Das ist natürlich alles keine Garantie dafür, dass du nicht schwanger bist. Aber ich hoffe es hilft dir trotzdem ruhig zu bleiben :)

Antwort von Tanja_1989 am 03.09.2017

An Tanja

Hallo ja bisschen hilft nur das schon. :)

Ich teste ja auch ständig negativ. Bei meiner Tochter war es bereits bei GV+11-14 positiv.

Nach der EllaOne direkt merkte ich gar nichts. Erst drei Tage später total müde und gereizt, dann total empfindlich mit Heulkrämpfen und dann ab Tag 5 nach EllaOne den ganzen Tag Übelkeit und harte Brustwarzen ohne Grund. Bis zur Blutung dachte ich echt ich bin schwanger. Aber vielleicht spielt da hormonell echt so einiges durcheinander. Es ist echt nervenaufreibend....

Antwort von Ma-Mi am 03.09.2017

Re: Bin ich schwanger?

Hallo,

Die können Sie dann ausschließen, wenn der Test nach ausbleibender Menstruationsblutung negativ ausfällt.

VB