|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von catena am 23.02.2013 Uhr. |
 |
Blutung und Anti-D-Spritze
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin SSW 12+1. In der 6. SSW habe ich wegen einer vag. Blutung bereits eine Anti-D-Spritze wegen negativem Rhesusfaktor erhalten.
Heute hatte ich wieder eine Blutung und war zur Abklärung im Krankenhaus (war vermutlich eine Kontaktblutung nach vag. Untersuchung gestern). Muss ich die Anti-D-Spritze jetzt erneut bekommen? Die Ärztin im KH hat nichts dazu gesagt.
Danke und viele Grüße,
Sandra |

2 Antworten:
Re: Blutung und Anti-D-Spritze
Antwort von hope22 am 23.02.2013
| soviel ich weiß, wird die spritze bei jeder blutung gemacht, dh. du müsstest wieder eine bekommen. regulär sonst noch um die 28ssw und dann nochmal nach der geburt. ruf doch nochmal im krankenhaus an - meist sind die hebammen und schwestern sehr hilfsbereit. |
|
Re: Blutung und Anti-D-Spritze
Antwort von Dr.Bluni am 24.02.2013
Liebe Sandra,
die medizinisch wissenschaftliche Abteilung des Herstellers sagt dazu, dass bei einer erneuten Blutung nach zwischenzeitlicher Pause nach einer Zeit von mehr als 3-4 Wochen eine erneute Anti-D-Gabe empfohlen wird.
Liebe Grüße
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Blutungen und Schmerzen in der 6. SW
Hallo Dr. Bluni,
leider habe ich heute Morgen Schmierblutungen bekommen, die dann im Laufe des Tages stärker wurden und nun habe ich auch mäßig starke Schmerzen, die sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen.
Heute Nachmittag war ich beim Arzt, der sagte, es sei laut US ...
Elmolino 22.02.2013

Stichwort: Blutung |
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen mit Blutungen und Schmerzen zu kämpfen. Sie traten jeweils bei (schon bei leichter) körperlicher Belastung auf z.B. durch heben usw.
Nun bin ich in der 12 SSW, die Blutungen haben aufgehört. Könnte ich ...
Stina9 22.02.2013

Blutung, aber trotzdem steigender HCG
Hallo zusammen,
bin total durcheinander und kann einfach nicht abwarten.
Es geht um folgendes habe am 13.02 zwei sst gemacht beide Positiv hatte mich sehr gefreut, war dann am nächsten Tag gleich bei meiner FÄ diese machte US aber man konnte ausser einem kleinen Punkt nichts ...
sissi260183 21.02.2013

6SSW Blutung mit Blutklumpen
Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und hatte die letzten Tage einmal täglich flüssigen dunkelbraunen Ausfluss. Im Ultraschall konnte man bereits eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Gestern hatte ich plötzlich eine leichte hellrote ...
Chris101 21.02.2013

Ausbleiben Regel Blutung
Hallo, und zwar
Habe vor 7 Monaten meine Schwangerschaft beendet,
Nun ist meine Regelblutung seit 9 Tagen überfällig meine Zykluslänge wahr bis jetzt immer Regelmäßig (22-23 Tage) und konnte mich darauf verlassen, vorgestern hatte ich einen minimalen tropfen blut am toiletten ...
EmmaMax90 20.02.2013

Blutung kurz nach der Periode
Hallo ich bin etwas verwirrt. Habe im November die Pille abgesetzt . Seit dem Ca einen eisprung von 34-36 tagen (was eh schon sehr lang ist ) . Hatte meine Periode am 31.1.13 . Am Do habe ich das erste mal einen Ovulation Test gemacht und der war auch gleich positiv also wurde ...
badkitty 15.02.2013

ES+11 Blutungen und starke Regelschmerzen, dann keine Blutungen mehr??
Guten Morgen,
ich hatte bei ES+10 etwas Blut am Toilettenpapier
und dann am nächsten Tag ES+11 Blutungen und ganz arge Regelschmerzen und gestern ES+12 fast überhaupt nix mehr seit gestern nachmittag gar nix merh?? keine Schmerzen und keine Blutungen mehr??
normalerweise ...
mjkk 09.02.2013

Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika
Guten Abend Dr. Bluni,
am montag wurde mir wg.einer blasenentzündung monuril3000verschrieben, am donnerstag mußte ich wg.blutung(braune-aber viel) nochmal zum arzt. sie sah das ich jetzt stark erkältet war und verschrieb mir gleich nochmal 6x2cefurax250mg und 3x2utrogest. Ich ...
Raupe1973@web.de 08.02.2013

nach GV blutungen
guten morgen alle zusammen habe mal ne frage
ich habe schon seit über 2 monaten keine periode mehr die kommt einfach nicht :( ich habe aber unterleib schmerzen und ich hatte jetzt 2-3 mal nach dem GV geblutet halt wie die periode aber nach dem toiletten gang war es wieder ...
mitzy 07.02.2013

Fehlgeburt / Abgang ohne Blutung???
Hallo,
ich habe am Samstag einen SST gemacht, der positiv war. Darauf haben wir fast zwei Jahre gewartet. Gestern habe ich bei meiner FA angerufen und einen Termin vereinbart. Leider habe ich erst am 20.02. einen Termin bekommen.
Ich mache mir aber ziemliche Sorgen, dass ...
lucky1984 05.02.2013

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|