Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Blutung und Anti-D-Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin SSW 12+1. In der 6. SSW habe ich wegen einer vag. Blutung bereits eine Anti-D-Spritze wegen negativem Rhesusfaktor erhalten.
Heute hatte ich wieder eine Blutung und war zur Abklärung im Krankenhaus (war vermutlich eine Kontaktblutung nach vag. Untersuchung gestern). Muss ich die Anti-D-Spritze jetzt erneut bekommen? Die Ärztin im KH hat nichts dazu gesagt.

Danke und viele Grüße,
Sandra

von catena am 23.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Blutung und Anti-D-Spritze

soviel ich weiß, wird die spritze bei jeder blutung gemacht, dh. du müsstest wieder eine bekommen. regulär sonst noch um die 28ssw und dann nochmal nach der geburt. ruf doch nochmal im krankenhaus an - meist sind die hebammen und schwestern sehr hilfsbereit.

Antwort von hope22 am 23.02.2013

Re: Blutung und Anti-D-Spritze

Liebe Sandra,

die medizinisch wissenschaftliche Abteilung des Herstellers sagt dazu, dass bei einer erneuten Blutung nach zwischenzeitlicher Pause nach einer Zeit von mehr als 3-4 Wochen eine erneute Anti-D-Gabe empfohlen wird.

Liebe Grüße

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013