Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Blutung und Anti-D-Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin SSW 12+1. In der 6. SSW habe ich wegen einer vag. Blutung bereits eine Anti-D-Spritze wegen negativem Rhesusfaktor erhalten.
Heute hatte ich wieder eine Blutung und war zur Abklärung im Krankenhaus (war vermutlich eine Kontaktblutung nach vag. Untersuchung gestern). Muss ich die Anti-D-Spritze jetzt erneut bekommen? Die Ärztin im KH hat nichts dazu gesagt.

Danke und viele Grüße,
Sandra


von catena am 23.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*2 Antworten:

Re: Blutung und Anti-D-Spritze

soviel ich weiß, wird die spritze bei jeder blutung gemacht, dh. du müsstest wieder eine bekommen. regulär sonst noch um die 28ssw und dann nochmal nach der geburt. ruf doch nochmal im krankenhaus an - meist sind die hebammen und schwestern sehr hilfsbereit.


Antwort von hope22 am 23.02.2013

 

Re: Blutung und Anti-D-Spritze

Liebe Sandra,

die medizinisch wissenschaftliche Abteilung des Herstellers sagt dazu, dass bei einer erneuten Blutung nach zwischenzeitlicher Pause nach einer Zeit von mehr als 3-4 Wochen eine erneute Anti-D-Gabe empfohlen wird.

Liebe Grüße

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen und Schmerzen in der 6. SW

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich heute Morgen Schmierblutungen bekommen, die dann im Laufe des Tages stärker wurden und nun habe ich auch mäßig starke Schmerzen, die sich wie Menstruationsbeschwerden anfühlen. Heute Nachmittag war ich beim Arzt, der sagte, es sei laut US ...

Elmolino   22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen mit Blutungen und Schmerzen zu kämpfen. Sie traten jeweils bei (schon bei leichter) körperlicher Belastung auf z.B. durch heben usw. Nun bin ich in der 12 SSW, die Blutungen haben aufgehört. Könnte ich ...

Stina9   22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung, aber trotzdem steigender HCG

Hallo zusammen, bin total durcheinander und kann einfach nicht abwarten. Es geht um folgendes habe am 13.02 zwei sst gemacht beide Positiv hatte mich sehr gefreut, war dann am nächsten Tag gleich bei meiner FÄ diese machte US aber man konnte ausser einem kleinen Punkt nichts ...

sissi260183   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

6SSW Blutung mit Blutklumpen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und hatte die letzten Tage einmal täglich flüssigen dunkelbraunen Ausfluss. Im Ultraschall konnte man bereits eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Gestern hatte ich plötzlich eine leichte hellrote ...

Chris101   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Ausbleiben Regel Blutung

Hallo, und zwar Habe vor 7 Monaten meine Schwangerschaft beendet, Nun ist meine Regelblutung seit 9 Tagen überfällig meine Zykluslänge wahr bis jetzt immer Regelmäßig (22-23 Tage) und konnte mich darauf verlassen, vorgestern hatte ich einen minimalen tropfen blut am toiletten ...

EmmaMax90   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung zwischen eihäuten

Guten Tag Herr Bluni Ich bin jetzt 15+3 ssw und war heute beim Fa, sie sagte mir ich hätte zwischen den Eihäuten Blutungen und ich müsse mich schonen. Meine Frage: gibt es das häufig? Kann das zu einer Fehlgeburt führen? Bitte helfen sie mir. ...

rickli   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung kurz nach der Periode

Hallo ich bin etwas verwirrt. Habe im November die Pille abgesetzt . Seit dem Ca einen eisprung von 34-36 tagen (was eh schon sehr lang ist ) . Hatte meine Periode am 31.1.13 . Am Do habe ich das erste mal einen Ovulation Test gemacht und der war auch gleich positiv also wurde ...

badkitty   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

ES+11 Blutungen und starke Regelschmerzen, dann keine Blutungen mehr??

Guten Morgen, ich hatte bei ES+10 etwas Blut am Toilettenpapier und dann am nächsten Tag ES+11 Blutungen und ganz arge Regelschmerzen und gestern ES+12 fast überhaupt nix mehr seit gestern nachmittag gar nix merh?? keine Schmerzen und keine Blutungen mehr?? normalerweise ...

mjkk   09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung, Blase,Erkältung und ne menge antibiotika

Guten Abend Dr. Bluni, am montag wurde mir wg.einer blasenentzündung monuril3000verschrieben, am donnerstag mußte ich wg.blutung(braune-aber viel) nochmal zum arzt. sie sah das ich jetzt stark erkältet war und verschrieb mir gleich nochmal 6x2cefurax250mg und 3x2utrogest. Ich ...

Raupe1973@web.de   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

nach GV blutungen

guten morgen alle zusammen habe mal ne frage ich habe schon seit über 2 monaten keine periode mehr die kommt einfach nicht :( ich habe aber unterleib schmerzen und ich hatte jetzt 2-3 mal nach dem GV geblutet halt wie die periode aber nach dem toiletten gang war es wieder ...

mitzy   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia