Frage: Blutabnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 33. SSW und war heute im Rahmen der Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt. Die Arzthelferin war sehr in Eile und hat bei der Blutabnahme zwar meine Armbeuge desinfiziert, nicht jedoch ihre Hände (mit denen sie vor Nadeleinstich noch nach einer passenden Vene gesucht hatte). Nun mache ich mir etwas Gedanken, vor allem weil sie zuvor Umgang mit einem Kleinkind (ich schätze 2,5 Jahre alt) hatte, welches sich die Finger in den Mund steckte und fleißig alles anfasste. Ist es möglich mich hierdurch mit CMV infiziert zu haben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und herzliche Grüße kikipinki

von Kikipinki am 27.06.2017, 14:50

Antwort auf: Blutabnahme

Hallo, das halte ich doch für eine etwas sehr fantasiereiche Vorstellung und insofern erübrigt sich meines Erachtens eine weitere Kommentierung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2017