Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni,

ich hatte vor 9 Tagen eine AS wegen Ma in der 9 SSW.

Heute war ich zur Abschlußuntersuchung und meine Gyn sah noch Blutreste in der Gebärmutter.
Sie sagte, man könne abwarten und es würde langsam abbluten, und um das abzukürzen, könne man Methergin nehmen.

Ich habe mich für Abwarten entschieden, da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.

Ist es das selbe wie ein Lochialstau und gefährlich?

Danke


von Heidschnucke am 18.08.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo,

es ist ähnlich, aber eine komplett andere Situation und sofern nur wenig Blut in der Gebärmutter ist, kann dieses nach dem Eingriff ein normales Phänomen sein, was auch ein Zuwarten erlaubt.

Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.08.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Bluterguss in der gebärmutter, orgasmus.

Hallo, Ich habe einen bluterguss in der gebärmutter und bin in der 6. ssw. Meine fä hatte mir gesagt ich soll kein gv haben. Ich habe aber heute morgen einen orgasmus gehabt (ohne verkehr). Bis jetzt sind keine blutungen aufgetreten. Ich habe aber ein super schlechtes gewissen. ...

Lyanee   06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Blutgerinsel in der Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Tochter die 10 Wochen alt ist. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich mehr oder weniger starke Blutungen, da mein Frauenarzt im Urlaub war, habe war ich erst heute dort. Er stellte ein Blutgerinsel in der Gebärmutter fest. Daraufhin bekam ich eine ...

Ma.reike   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Blut in der Gebärmutter

Hallo! In meiner letzten Schwangerschaft war auf dem Ultraschall etwas Blut in der Gebärmutter zu sehen.Welche Bedeutung hatte das.Da ich ja einen verhaltenen Abort hatte , möchte ich wissen ob es durch das Blut auch noch zu einer Blutung gekommen wäre. Viele Grüße ...

Wolke20   14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Bluterguss an der gebärmutter

Hallo ich bin in der 5 woche schwanger war am montag beim frauenarzt weil ich auf einmal blutungen hatte!Der stellte fest das ich ein bluterguss an der gebärmutter habe hat mir ruhe verordnet!Wielange darf ich mich eingeschreckt bewegen??muss ich nur liegen?habe ein kleine ...

nana507   19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

blutgerinsel in der gebärmutter

hallo war heute beim FA um die schwangerschaft bestätigen zu lassen,und sie sagte mir das ich in der 7 ssw bin obwohl ich laut ausrechnen 7+4 sein müßte aber sie meine laut größe bin ich halt nicht soweitund sie hat mir gesagt das ich ein blutgerinsel habe und ich habe totale ...

friederike30   04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

blut in gebärmutter

lieber dr bluni heute war ich wieder beim gyn und man sah einen fruchtsack die daten sind 9,4mm bin jetzt in der 5+3 SSW. leider habe ich auch blut in der gebärmutter drin und meine frage ist jetzt wie gefährlich ist es da meine ärtzin immer wieder von einer drohenden ...

jenga82   13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

zwei blutflecken in der gebärmutter

hallo ,ich war beim meiner frauenärztin sie sagte das eine schwangerschaft bestehen würde und es sind zwei blutflecke sozusagen zu sehen .sie weiß aber nicht ob die schwangerschaft bestehen bleibt . wenn ja kann das sein das ich zwillinge bekomme . oder warum sind da zwei ...

fiebie   01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Bluterguß in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, bin in der 11. Wo. schwanger und lag vor einer Wo. für 6 Tage im Krankenhaus weil ich Blutungen hatte. Gestern war ich bei meinem Gyn. und er meinte er sieht nichts genaues mehr ich bräuchte mich nicht mehr so sehr schonen. Was mich nun interessiert. ...

jetani   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Bluterguss zwischen fruchtblase und gebärmutter

hallo Dr. Bluni ich bin jetzt in 8+0, war heute beim Doc. beim Ultraschall war zwischen Furuchtblase und Gebärmutter 2 Blutergüße zu sehen (laut Aussage vom Doc) ich sah es auch (sieht aus wie leere Fruchtblasen) vor über einer Woche hatte ich auch bräunlichen leichten ...

sunny72   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gebärmutter, Blut
 

Schwanger? Blutiger Ausfluß

Lieber Herr Dr. Bluni, seit 3 Monaten versuchen wir mit dem 3. Kind schwanger zu werden. Jetzt scheint es geklappt zu haben. Leider kann ich es noch nicht abklären lassen, da meine Frauenärztin noch 2 Wochen Urlaub hat und Schwangerschaftstests bei mir erst sehr spät ...

Bine1082   17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia