Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni,

ich hatte vor 9 Tagen eine AS wegen Ma in der 9 SSW.

Heute war ich zur Abschlußuntersuchung und meine Gyn sah noch Blutreste in der Gebärmutter.
Sie sagte, man könne abwarten und es würde langsam abbluten, und um das abzukürzen, könne man Methergin nehmen.

Ich habe mich für Abwarten entschieden, da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.

Ist es das selbe wie ein Lochialstau und gefährlich?

Danke

von Heidschnucke am 18.08.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo,

es ist ähnlich, aber eine komplett andere Situation und sofern nur wenig Blut in der Gebärmutter ist, kann dieses nach dem Eingriff ein normales Phänomen sein, was auch ein Zuwarten erlaubt.

Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 19.08.2011