Frage: Blut erbrochen

12. SSW - Vomex Retardkapseln - Heparin aufgrund Thrombose (rechte Wade) Guten Tag Herr Dr. Bluni, Leider ist mein FA momentan im Urlaub, daher die Frage an Sie: Ich leide seit der 8.SSW an starker Übelkeit und Erbrechen, nehme seither 1x tgl. Vomex und hatte zwischendurch auch fast keine Probleme mehr. Seit 2 Wochen 2x tgl. Heparinspritzen aufgrund TVT in der rechten Wade. Seit Samstag ist das Erbrechen wieder da, meistens nur morgens aber dafür mit richtig heftigem Würgen. Heute mehrfach erbrochen, morgens nur Schleim (fühle mich insgesamt extrem „verschleimt“), Nachmittags 2x mit etwas, was sehr nach geronnenem Blut aussah. Hals fühlt sich sehr wund an. Ist das normal aufgrund des vielen Erbrechens? Oder kommt das vom Heparin? Trinke jetzt Kamillentee und esse Breinahrung, kann ich sonst noch etwas tun? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

von Loulou911 am 27.09.2017, 21:34

Antwort auf: Blut erbrochen

Hallo, sicherlich kann das dadurch bedingt sein und wird unter normalen Umständen nicht bedenklich sein. Konkret einschätzen kann das aber immer nur ein Arzt vor Ort und wenn die Übelkeit anhält, kann es gegebenenfalls sinnvoll sein, dass sie zumindest eine Zeit lang in der Klinik unter stationären Bedingungen behandelt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2017