Frage: Blut erbrochen

12. SSW - Vomex Retardkapseln - Heparin aufgrund Thrombose (rechte Wade) Guten Tag Herr Dr. Bluni, Leider ist mein FA momentan im Urlaub, daher die Frage an Sie: Ich leide seit der 8.SSW an starker Übelkeit und Erbrechen, nehme seither 1x tgl. Vomex und hatte zwischendurch auch fast keine Probleme mehr. Seit 2 Wochen 2x tgl. Heparinspritzen aufgrund TVT in der rechten Wade. Seit Samstag ist das Erbrechen wieder da, meistens nur morgens aber dafür mit richtig heftigem Würgen. Heute mehrfach erbrochen, morgens nur Schleim (fühle mich insgesamt extrem „verschleimt“), Nachmittags 2x mit etwas, was sehr nach geronnenem Blut aussah. Hals fühlt sich sehr wund an. Ist das normal aufgrund des vielen Erbrechens? Oder kommt das vom Heparin? Trinke jetzt Kamillentee und esse Breinahrung, kann ich sonst noch etwas tun? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

von Loulou911 am 27.09.2017, 21:34



Antwort auf: Blut erbrochen

Hallo, sicherlich kann das dadurch bedingt sein und wird unter normalen Umständen nicht bedenklich sein. Konkret einschätzen kann das aber immer nur ein Arzt vor Ort und wenn die Übelkeit anhält, kann es gegebenenfalls sinnvoll sein, dass sie zumindest eine Zeit lang in der Klinik unter stationären Bedingungen behandelt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr erköltet blut im urin

Hallo, ich bin nun in der 28 ssw. Und sehr erkältet mit Fieber und starken Gliederschmerzen. Ich nehme alle 8 Stunden 2 500mg paracetamol anders ist es leider nicht aushaltbar. Ich schwitze in der Nacht so viel das ich 2x mein Zahler wechseln musste es war so nass. Dann war ich heute morgen auf der Toilette und ich hatte Blut im Urin, danach der Ur...


Urin Blut+

Hallo, ich bin zur Zeit in der 31. Schwangerschaftswoche und war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Letzte Woche Donnerstag (19. Januar) hat er mir aufgrund eines Hefepilzes drei Tage lang morgens und abends Kadefungin Salbe aufgschrieben. Diese habe ich bis Sonntag Abend (22. Januar) genommen und habe jetzt auc...


Nach dem Aufstehen Blut am Toilettenpapier

Hallo, aktuell bin ich am Ende der 11. SSW und alles ist, Stand letzter Woche, super entwickelt. Leider habe ich aktuell auch noch das zweite Mal Corona, aber auch das ist eher wie eine leichte Erkältung, die jetzt wieder vorbei ist. Alles in allem geht es mir also sehr gut. Nun bin ich heute morgen nach dem Aufstehen mit einer drückenden, vo...


Mild IT kleine Rückfluss im Blut

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich bin bei der 29te Woche und hatte bereits den 3ten Ultraschall Untersuchung gehabt. Da hatte der Arzt eine milde IT kleine Rückfluss vom Blut in die Organe gefunden aber keine stenose. Er meinte dass ich mir keine Sorgen machen sollte und das wieder in 6 Wochen checken ob es schon von sich selbst geht. Ich b...


Gestern frisches blut heute alt

Ich hatte am dienstag einen vaginalen abstrich gehabt seit gestern blute ich beim abwischen. Gestern war es eher hell war bei der fa ultraschall herz hat geschlagen konnte auch nicht sehen die fa. Heute ist es rher altes blut und ist nicht mehr oder weniger geworden. Ich nehme noch utrogestan vaginal. Was kann es sein.


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??