Blonde Strähnchen in der 7. SSW. erlaub?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blonde Strähnchen in der 7. SSW. erlaub?

Hallo, ich bin in der 7. SSW und ganz neu hier. Nun habe ich heute einen Friseurtermin zum Strähnen machen. Ist das denn "erlaubt" ? Oder muss ich mir da Gedanken machen?

von Bahiya03 am 06.03.2014, 12:15

Antwort auf: Blonde Strähnchen in der 7. SSW. erlaub?

Hallo, prinzipiell raten wir von Färben der Haare in Schwangerschaft und Stillzeit ab, weil es für die dafür benutzten Substanzen keine ausreichende Datenlage zur Unbedenklichkeit gibt. Diese Empfehlung ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014