Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei einem Ultraschall eine Blase in der Gebärmutter entdeckt (theoretisch 4.-5. SSW). Allerdings waren alle meine 3 Urin-SSW-Test zu Hause, sowie der beim Frauenarzt negativ, auch der Bluttest beim Arzt war negativ. Was könnte diese Blase sein ? Meine Periode blieb in der Pillenpause aus (was vorher noch nie der Fall war in den letzten 2Jahren). Meine letzte Periode war um den 12.09...25.09 wäre der Eisprung gewesen. In der 1 Woche der Einnahme hatte ich einen Einnahmefehler bei der Pille und GV. Die letzte Periode hätte zwischen 09.10 und 13.10 sein sollen. War aber nichts dergleichen. Mein Arzt riet mir die Pille normal weiter zu nehmen, da alle SSW-Test negativ waren. Bin etwas verwirrt... VG

von Bella2910 am 24.10.2016, 09:10



Antwort auf: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Hallo, Das kann zum Beispiel eine geringe Ansammlung von Blut sein. Die negativen Ergebnisse in Urin und Blut sprechen jedoch für sich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016



Antwort auf: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Hallo Bella, das gleiche hatte ich auch im April. Nachdem der Test negativ war, meinte mein Arzt, dass sowas hin und wieder vorkommen kann. Es könnte eine Blutansammlung sein. Ein paar Tage später bekam ich meine Periode. Bei der nächsten Untersuchung nach der Periode war das "Ding" auch schon wieder weg. LG

von Nüsschen am 14.11.2016, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase in der Gebärmutter

Hallo Ich bin total durcheinander komme gerade von meinen FA der hat in der Gebärmutter ein Blässchen gesehen er meinte ich könnte schwanger sein er machte einen Schwangerschaftstest der aber negativ war bin heute übrigens im 17 Zyklustag was soll ich nur tun soll ich zu einen anderen FA gehen? Servus Anschi


Gebärmutter drückt auf Blase

Guten Morgen, Montag war ich wieder bei meinem FA, der auch sehr zufrieden war mit meinem Krümmel und mit mir. Allerdings sagte er nach der VU, dass die Gebärmutter schon ziemlich auf die Blase drückt, was auch erklärt, warum ich unter leichter Inkontinzenz leide. Mehr sagte er aber nicht, nur dass er dies auch bei der späteren Einweisung zur En...


Blase oder Gebärmutter

Hallo, ich habe eine Blasenentzündung-schon seit 2 Wochen-konnte sie vorher aber nicht so recht zuordnen. Bin jetzt in der 6. SSW und bekomme seit heut Antibiotika. Jetzt hab ich seit heut Mittag einen Druck direkt oberhalb vom Schambein und das Gefühl, als ob ich auslaufen würde....Kann das von der Blasenentzündung kommen oder ist das die Gebär...


gebärmutter blase aber sst negativ

hallo dr. bluni komme grad vom FA, bin total durcheinander in der gebärmutter sah man eine Blase ( würde 4.ssw entsprechen ) , der FA meinte ich könnte SS sein, aber jetzt kommts: Der SST ist negativ blutabnahme hat er auch nicht gemacht. dann hab ich nachgefragt, ob ich nochmal nen termin bräuchte, wurde vorerst verneint, aber wenn mens in 2...


Gebärmutter mit Blase verwachsen- hat die SS eine Chance?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe im Juli 2008 eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Da wir uns ein weiteres Kind gewünscht haben, haben wir uns entschieden auch gleich weiterzumachen. :) 2012 bin ich dann endlich erneut schwanger geworden. Leider eine ESS. Bei der OP wurde festgestellt, dass ich massive ...


Teilprolaps (Gebärmutter und Blase) 7 Monaten nach der Geburt

Ich bin 33, mein Sohn 7 Monate, Geburt war normal, Einzelkind, ich bin nicht übergewichtig. Gestern wurde ich mit Teilprolaps (Gebärmutter und Blase) diagnostiziert. Mein Frauenarzt stand gestern unter Stress weil bei ihm im Praxis ein Notfall war, also könnte ich ihn nicht genau befragen worauf ich ab jetzt in meinem Leben aufpassen soll. Z.b. ist...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...