Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, am Donnerstag wurde bei einem Ultraschall eine Blase in der Gebärmutter entdeckt (theoretisch 4.-5. SSW). Allerdings waren alle meine 3 Urin-SSW-Test zu Hause, sowie der beim Frauenarzt negativ, auch der Bluttest beim Arzt war negativ. Was könnte diese Blase sein ? Meine Periode blieb in der Pillenpause aus (was vorher noch nie der Fall war in den letzten 2Jahren). Meine letzte Periode war um den 12.09...25.09 wäre der Eisprung gewesen. In der 1 Woche der Einnahme hatte ich einen Einnahmefehler bei der Pille und GV. Die letzte Periode hätte zwischen 09.10 und 13.10 sein sollen. War aber nichts dergleichen. Mein Arzt riet mir die Pille normal weiter zu nehmen, da alle SSW-Test negativ waren. Bin etwas verwirrt... VG

von Bella2910 am 24.10.2016, 09:10

Antwort auf: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Hallo, Das kann zum Beispiel eine geringe Ansammlung von Blut sein. Die negativen Ergebnisse in Urin und Blut sprechen jedoch für sich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016

Antwort auf: Blase in Gebärmutter aber negativer SSW Test

Hallo Bella, das gleiche hatte ich auch im April. Nachdem der Test negativ war, meinte mein Arzt, dass sowas hin und wieder vorkommen kann. Es könnte eine Blutansammlung sein. Ein paar Tage später bekam ich meine Periode. Bei der nächsten Untersuchung nach der Periode war das "Ding" auch schon wieder weg. LG

von Nüsschen am 14.11.2016, 14:49