Frage: Black Headset Gesichtsmaske

Hallo, ich hatte mir vor der Ss eine Black Head Ex Pore Strip Gesichtsmaske gekauft. Dieses schwarze Zeug schmiert man sich ins Gesicht und wenn es hart ist, zieht man es mit den Unreinheiten der Haut ab. Kann sowas aus irgendeinem Grund, evtl. Chemie, schädlich für die Ss sein? Für eine Antwort bedanke ich mich. Freundliche Grüße SchuBe

von SchuBe am 19.03.2017, 22:08

Antwort auf: Black Headset Gesichtsmaske

Hallo, Zumindest ist es so, dass es bis heute keine Hinweise gibt, dass von den im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika eine Gefährdung ausgehen würde. Wir können das hier natürlich nie für jedes einzelne Produkt konkret sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017