Frage: Bitte ihren Rat

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte letztes Jahr 2 missed Abort. Den ersten hab ich in der 10 Woche erfahren, der Embryo muss aber schon ca zwei Wochen abgestorben sein. Und das zweite Mal in der 11 Woche. Es wäre mein erstes Kind gewesen. In der ersten Schwangerschaft habe ich ganz normal folsäure genommen. In der zweiten; folsäure, Magnesium und abends 2 utrogest vaginal. Während der Schwangerschaften hatte ich manchmal taubheitsgefühl in den Händen. Sowie stechen in der Gebärmutter. Nun bin ich nach einem Jahr sofort wieder schwanger geworden. Habe allerdings große Angst vor noch einer Fehlgeburt. Haben Sie Tipps für mich? Eine bekannte hat mir geraten übermäßig viel zu trinken und stützstrümpfe.. Soll ich jetzt sofort zum Arzt oder soll ich erst 2-3 Wochen abwarten, welche Medizin empfehlen Sie? Bin für jeden Rat dankbar. Danke

von Fragenueberfragen am 05.05.2014, 17:36

Antwort auf: Bitte ihren Rat

Hallo, wenn auch das Risiko noch zwei frühen Fehlgeburten etwas höher ist, wissen wir, dass wir dieses unter normalen Umständen nicht beeinflussen können und insofern werden wir auch gar nicht zu besonderen Maßnahmen raten, wenn wir von den üblichen Empfehlungen für jede Schwangere mal absehen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2014