Biofanal und Milchsäurebakteriengel in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Biofanal und Milchsäurebakteriengel in der Schwangerschaft

Hallo, es ist nun meine dritte Schwangerschaft. Dieses Problem hatte ich nicht in den anderen Schwangerschaften. Ich habe laut Frauenarzt mir wahrscheinlich hormonell bedingt eine rezidivierender Infektion zu gezogen. Ich habe von meinem Frauenarzt Biofanal verordnet bekommen. Das soll ich drei Tage nacheinander nehmen. Nun habe ich aber noch zusätzlich empfohlen bekommen, dieses Gel mit Milchsäure zu verwenden, damit untenrum alles stabil wird. Schadet es in der Schwangerschaft? Verwende ich es zeitgleich, oder warte ich bis nach der Behandlung? Wie lange wende ich dann die Milchsäure an? Ich danke Ihnen im Voraus für die Antworten

von Trixi Trix am 27.08.2016, 07:03

Antwort auf: Biofanal und Milchsäurebakteriengel in der Schwangerschaft

Hallo, das ist schon in Ordnung; jedoch werden wir unter normalen Umständen empfehlen, die Milchsäurebakterien erst nach Ende der antiinfektiösen Therapie zu beginnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2016