Frage: biofanal taglette zu tief eingeführt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine dumme frage. Kann man die biofanal Tablette żu tief einführen? Ich glaube ich bin zu doof dazu. In der packungsbeilage steht für Sie die Tablette tief in die scheide ein. Nun bin ich mir unsicher ob ich das richtig macHe. 1. In der scheide befindet sich ja so eine Art wand wo man auch noch einmal durch kann bzw auch eine Art kleines Loch. Muss da diese Tablette auch durch oder reicht es bis kurz vor diesem kleinen Widerstand? 2.da ich diese Tablette bis nachdem widerstand eingeführt habe ist das schädlich für mein Baby? Bin gerade ziemlich verunsichert. Lg jessica

von jessica_nbg am 08.06.2016, 05:13

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

Nachtrag:ich glaubefinde ich bin durch den muttermund mit dem zäpfchen?habe nun total Panik das ich dem Baby dadurch geschadet habei.

von jessica_nbg am 08.06.2016, 05:25

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

Nachtrag:ich glaubefinde ich bin durch den muttermund mit dem zäpfchen?habe nun total Panik das ich dem Baby dadurch geschadet habei.

von jessica_nbg am 08.06.2016, 05:25

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

Nachtrag habe so tief auch schon ein vagi c zäpfchen eingeführt.

von jessica_nbg am 08.06.2016, 05:31

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

2 Nachtrag da es wieder ein Pilz ist und ich anscheinend beim letzten mal auch so tief rein gekommen bin. Muss ich anstatt haben das die pilz Bakterien durch den muttermund gelangt sind und so ein e infektion in der Gebärmutter auslösen können?

von jessica_nbg am 08.06.2016, 06:09

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

damit wirst du deinen Baby bestimmt nicht geschadet haben, weil es in der fruchtblase ist und da kommt nichts durch. Welche Woche bist du denn jetzt? Wenn du noch nicht am Ende bist, müsste dein Muttermund normalerweise geschlossen sein. Und auch wenn nicht macht das gar nichts. Weil man Biofanal, Vagi c und das ganze Zeug auch bis zum Ende hin nehmen darf wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist. Das hat mir meine Frauenärztin selbst so gesagt. Also Bleib ruhig und wenn du echt so unsicher bist dann ruf bei deinem FA an...

von Miaa1234 am 08.06.2016, 09:33

Antwort auf: biofanal taglette zu tief eingeführt

In der 18 ssw. Denke übertreibe etwas. Bzw denke kann auch sein das ich mich getäuscht habe.

von jessica_nbg am 08.06.2016, 10:52