Frage: Bin in der 5ssw mit phenylketonurie

Guten Tag ! Hab etwas Angst hab Dienstag ein Termin bei einer Vertretung ! Meine Blut warte sind nicht gut :-( könnte Mann im us schon was sehen wenn sich etwas nicht richtig entwickelt oder in dem hcg wert ? Danke für ihre Hilfe

von joannalöding am 19.10.2014, 21:12

Antwort auf: Bin in der 5ssw mit phenylketonurie

Hallo, 1.das hängt sicher von der Woche ab: ab etwa der 5. SSW können wir im Ultraschall einen Fruchtsack nachweisen, wenn die Schwangerschaft regulär entwickelt ist. Manchmal kann es sein, dass es noch zu früh ist, dann werden wir dazu raten, die nächste Kontrolle abzuwarten. 2. da diese angeborene Stoffwechselerkrankung eine sehr große Bedeutung für die Schwangere und das Ungeborene hat, ist eine schon vor der Schwangerschaft begonnene und über den gesamten Verlauf der Schwangerschaft konsequent beibehaltene und strikt phenylalaninarme Diät dringend geboten, zum Folgen beim Kind zu verhindern. Das erfordert dann von Beginn der Schwangerschaft an die enge Anbindung an ein entsprechendes Zentrum. Viele Grüße VB Quelle Lenke RR, Levy HR (1980) Maternal phenylketonuria and hyperphenylalaninemia. An international survey of the outcome of untreated and treated pregnancies.N Engl J Med 303:1202–1208

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014

Antwort auf: Bin in der 5ssw mit phenylketonurie

Ich danke ihnen für ihre Antwort ! Ich führe eine strenge Diät Hab aber leider durch Stress auf Arbeit abgenommen dadurch haben sich meine Blut werte verschlechtern hab echt Angst 😢

von joannalöding am 20.10.2014, 21:35