Frage: bin ich schwanger?

Hallo! Erstmal.. ich habe eine pille zu spät genommen ( denke am letzten tag der 1. Woche oder in der 2.) Hab Zuhause Ca. 4 - 5 wochen nach der letzten periode einen sst gemacht der leicht positiv ausfiel. Bin dann zum FA gegangen und habe dort ebenfalls noch einen urintest gemacht der negativ war und dann einen bluttest der auch negativ war.. kann ich mich auf diesen test verlassen? Meine letzte periode ( die am 6.7 kommen sollte) hatte ich nur leicht dunkel braun und 2-3 Tage. Das hatte ich noch nie :/ habe auch bauchschmerzen und der arzt meint ich hab Luft im bauch.. bauchschmerzen habe ich aber schon über 2 einhalb wochen... mir tuen auch die po muskeln weh, rücken und beine aber rücken probleme habe meistens. Kann das vielleicht ein Anzeichen für eine ss sein. Mein Fa denkt eher nicht das ich schwanger bin aber bin so verunsichert. Meine nächste periode käme in 2 tagen und hoffe das es so sein wird :/ gibt es denn noch andere Ursachen für schmierblutung und ausbleiben der periode? Danke!

von katharinamueller_98 am 30.07.2015, 19:30

Antwort auf: bin ich schwanger?

Hallo, darauf werden Sie sich schon verlassen können. Wenn der Bluttest negativ ist, wird aktuell keine Schwangerschaft vorliegen. Sollte die Menstruationsblutung nicht kommen, steht es Ihnen ja frei, nach ein bis zwei Wochen einen erneuten Test durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2015

Antwort auf: bin ich schwanger?

Vielen Dank! Ich habe noch eine Frage. Bei meiner letzten "periode" kam nur eine 3 tätige schmierblutung und sonst habe ich meine tage immer stark. Hab mir aber auch viele Gedanken zu der zeit gemacht. Kann das die Ursache sein? Außerdem habe ich 9ch eine pille wohl möglich einmal Doppelt genommen. War mein Körper dadurch vielleicht durcheinander? Und.. Wenn ich meine Periode nun nicht bekommen sollte, kann das aber auch andere Ursachen haben oder? ..habe so vieles im internet gelesen,das ich total durcheinander bin :(

von katharinamueller_98 am 30.07.2015, 21:20

Antwort auf: bin ich schwanger?

Hallo, dafür muss es nicht immer einen konkreten Grund geben, da solche Verläufe auch unter Pille mal vorkommen. Wenn es denn einen wirklichen organischen Grund oder eine klinisch bedeutsame hormonelle Störung geben sollte, kann das am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. Diese doppelte Einnahme wir unter normalen Umständen gar keine Folgen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2015

Antwort auf: bin ich schwanger?

Da mein Arzt sagt, dass ich Luft im Darm habe und auch Darmbeschwerden habe, kann das auch ein Grund für eine ausbleibende Regel sein?

von katharinamueller_98 am 31.07.2015, 20:09