Frage: Bin ich schwanger???

Ich brauche dringend eine Antwort. Woran merke ich noch das ich schwanger bin, ausser das die regel ausbleibt und der Busen spannt? Denn ich hatte vor einer Woche zum Ende meiner Periode mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, nun hab ich aber seit ca 3 Tagen immer so ein komisches gefühl im Bauch so als hätte ich zu viel gegessen. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, es fühlt sich an als hätte ich etwas schweres im Bauch. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was es sein könnte. Liebe Grüsse Shary

Antwort auf: Bin ich schwanger???

hallo Shary, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2006