Bin ich schwanger und kann optimistisch sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich schwanger und kann optimistisch sein?

Guten morgen. Ich bin jetzt sechs Tage überfällig. Beta hcg war am Freitag im Blut bei 28. Sst schwach positiv. Heute erneut zwei Tests gemacht. Sst von clearblue und einen von testamed gemacht. Kann ich davon ausgehen das der hcg gestiegen ist oder besser nicht zu früh freuen? Clomifen hab ich vom 6-11 zt genommen. Normalerweise hab ich einen Zyklus von 28 tagen. Heute ist Zt 34.

von Pitju am 08.03.2016, 08:52

Antwort auf: Bin ich schwanger und kann optimistisch sein?

Hallo, hier reicht eigentlich ein Test aus. Wenn dieser positiv ist, liegt auch eine Schwangerschaft vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2016

Antwort auf: Bin ich schwanger und kann optimistisch sein?

Woher soll hier jemand wissen, ob dein hcG normgerecht gestiegen ist? Das muss man doch im Labor untersuchen. Schwanger bist Du offenbar, sonst würden die Tests nicht alle anschlagen, also herzlichen Glückwunsch. Ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt werden die nächsten Wochen zeigen. Da kann man leider gar nichts machen und es hilft nur optimistisch zu sein. LG Lilly