Frage: Bewegungen Kind

Hallo Hr. Dr. Bluni, in welchem Bereich spürt man das Kind in der 27 SSW? Ich spüre es manchmal extrem weit unten und wunder mich darüber etwas? Ich glaube das Kleine liegt quer? 1. Hat das einfach nur was mit der Kindslage zu tun, oder liegt das Kind zu weit unten? Ich spüre es genauso auch weiter oben, so Höhe Bauchnabel. Interessiert mich nur mal! 2. Kann es öfters zu einem harten Bauch kommen, bei Wachstumsschüben? Ich hatte das bisher so beobachtet! Verändert sich die GMH Länge durch dieses Hartwerden (ohne Schmerzen)? Vielen Dank, Julia

von Julia Sonnenschein am 14.12.2013, 16:57

Antwort auf: Bewegungen Kind

Liebe Julia, 1. das kann individuell völlig variieren und sich auch verändern, ohne, dass sich daraus etwas ableiten ließe 2. ja, das ist möglich und die Gebärmutterhalslänge muss sich dadurch noch lange nicht verändern. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2013