Frage: Bettruhe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage. Wie oft kommt es etwa in % vor, dass eine Frau während der Schwangerschaft Bettruhe halten, das heisst mehrere Wochen oder gar Monate liegen muss? Danke und herzliche Grüße L.

von LaraSchuetze am 02.03.2017, 15:21

Antwort auf: Bettruhe in der Schwangerschaft

Hallo, in Deutschland sehr wahrscheinlich noch viel zu oft nur, weil man an alten Ritualen aus den siebziger und achtziger Jahren festhält. Ansonsten gibt es dafür nur sehr selten in ganz besonderen Situationen und dann auch nur für eine begrenzte Zeit, entsprechende medizinische Gründe. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2017