Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Berechnung SSW

Lieber Herr Dr.Bluni,
vielleicht koennen Sie mich bezueglich der SSW- Berechnung aufklaeren, denn ich bin da etwas verwirrt. Bei der letzten Arztuntersuchung meinte der Gynaekologe, ich sei in der 11.SSW, und in 2 wochen wird das Nackenscrenning erfolgen. Ich komme aber nur auf die 9.Woche +3. Ich hatte am 8.Mai den ersten Tag meiner letzten Periode. Der Arzttermin war vorgestern, am 13.Juli.
Vielen Dank vorab fuer Ihre Aufklaerung!
Nikola


von huidikui am 15.07.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*2 Antworten:

Re: Berechnung SSW

wenn Du einen Zyklus von 28 Tagen hast,bist Du jetzt 9 plus 6,meiner Meinung nach!
Durch den Ultraschall kann es aber auch etwas anders aussehen,der berechnet wie weit Du bist,durch die Größe und Entwicklung des Kindes.


Antwort von alissam am 16.07.2010

 

Re: Berechnung SSW

Liebe Nikola,

1. einen 28tägigen Zyklus vorausgesetzt wären Sie heute in der 9+6 SSW.

2. es ergibt sich aber oft, dass in den ersten Ultraschalluntersuchungen das Schwangerschaftsalter etwas korrigiert werden muss. Ob dem so ist, kann Ihnen am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 16.07.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Wie weit bin ich, nach Ihren Berechnungen

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, meine letzte Menstruation war am 13.12.09 und am 21.01.10 wurde die Schwangerschaft bei meinem Gynäkologen festgestellt. dort wurde eingetragen "7. SSW". Heute war ich beim FA zur Kontrolle und es steht im Mutterpass 26+5 Ich habe von der ...

PuW   18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Falsche Berechnung der SSW

Hallo, meine Frage ist, ob es möglich ist, dass sich der Frauenarzt bei der Berechnung der SSW vertan hat. Ich habe meine Schwangerschaft erst relativ spät bemerkt und bin daher auch erst spät bei meinem Frauenarzt gewesen. Er sagt mir, dass ich in der 14. SSW sei. Nach ...

Shayanaa   01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

et berechnung

lieber herr dr bluni! ich kenn mich gar nicht mehr aus und mach mir sorgen. meine letzte mens war am 24.3 mit einem zyklus von 28 tagen. am 22.4. habe ich positiv getestet. also, lt rechnung waere ich jetzt bei 8+1. jetzt war ich heute das erste mal beim fa mit ...

carmen_2000   21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Wehenschmerzen ja oder nein und flasche Berechnung des Geburtstermins durch FA?

Hallo Herr Dr. Bruni, Betreff: Schmerzen die keine Wehen sein sollen bzw. Falsche Berechnung des Geburtstermins durch den Arzt? ich bin momentan in der 35 SSW. Bzw. ab Morgen. Kurz zu mir. Bei mir wurde eine Symphysenschwäche festgestellt, welche mir bereits schon seit dem ...

Marcela84   27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Berechnung des Eisprung

Guten Abend Dr Bluni, das ist es ja eben der ist nie regelmäßig und deswegen ist es auch nicht möglich den Eisprung zu berechnen, laut ihrer Aussage. Ist es überhaupt normal mit 24 noch so einen unregelmäßigen Zyklus zu haben.Der schwankt bei mir immer zwischen 14 Tagen ...

Britta210385   28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Berechnung des Eisprung

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage, weis aber auch das meine Frage nicht wirklich was mit Schwangerschaft zu tun hat, weil das bin ich noch nicht. Ich hatte am 29 Mai meine Regel wär dann theoretisch am 29 Juni wieder dran gewesen sie kam dann aber erst am 21 Juli. Nun ...

Britta210385   28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Berechnung Geburtstermin

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde am 20.03. die Schwangerschaft festgestellt. Nun zu meiner Frage: Der Arzt fragte mich, wann ich das letzte mal meine Periode hatte. Dieses konnte ich leider nicht beantworten, da ich mir das dummerweise nie aufgeschrieben hatte und meine ...

DanniL   09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

ET Berechnung 3.2. - 6.2.2010 richtig?

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für ihre Antwort. Nun wollte ich noch fragen wenn ich am 29.4. meine Periode bekommen habe und zwischen den 13 und 16.5. meinen Eisprung habe wann dann der Enbindungstermin ist? Bin ich jetzt SSW 4+2 ? Vielen ...

Mamafürvier+   29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Berechnung ET

Hallo Her Bluni, ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall beim FA. Dabei kam heraus, dass soweit alles gut aussieht. Der Embryo hat eine SSL von 8,4 und ist laut Ultraschall 6w4d. Nun sagte mir die Ärztin, dass dies das Alter auf Grund der Größe und des Ultraschallbildes ...

Huschelchen17   23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
 

Berechnung SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zur Berechnung der SSW: laut SS-Newsletter bin ich seit heute in der 18. SSW, doch meine Hebamme sagte mir am Montag, ich sei in der 16. also ab heute in der 17. SSW. Was ist denn nun richtig? Jetzt verstehe ich gar nichts ...

Stella74   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia