Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Berechnung SSW

Lieber Herr Dr.Bluni,
vielleicht koennen Sie mich bezueglich der SSW- Berechnung aufklaeren, denn ich bin da etwas verwirrt. Bei der letzten Arztuntersuchung meinte der Gynaekologe, ich sei in der 11.SSW, und in 2 wochen wird das Nackenscrenning erfolgen. Ich komme aber nur auf die 9.Woche +3. Ich hatte am 8.Mai den ersten Tag meiner letzten Periode. Der Arzttermin war vorgestern, am 13.Juli.
Vielen Dank vorab fuer Ihre Aufklaerung!
Nikola

von huidikui am 15.07.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Berechnung SSW

wenn Du einen Zyklus von 28 Tagen hast,bist Du jetzt 9 plus 6,meiner Meinung nach!
Durch den Ultraschall kann es aber auch etwas anders aussehen,der berechnet wie weit Du bist,durch die Größe und Entwicklung des Kindes.

Antwort von alissam am 16.07.2010

Re: Berechnung SSW

Liebe Nikola,

1. einen 28tägigen Zyklus vorausgesetzt wären Sie heute in der 9+6 SSW.

2. es ergibt sich aber oft, dass in den ersten Ultraschalluntersuchungen das Schwangerschaftsalter etwas korrigiert werden muss. Ob dem so ist, kann Ihnen am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 16.07.2010