Frage: Befruchtungsfähigkeit der Eizelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie lange nach dem ES ist eine Eizelle in etwa befruchtungsfähig? Habe etwas im Kopf von drei bis fünf Stunden nach ES? Vielen Dank für Ihre Antwort. Anne

Antwort auf: Befruchtungsfähigkeit der Eizelle

liebe Anne, das sind in etwa 12-18 Stunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2005

Antwort auf: Befruchtungsfähigkeit der Eizelle

Hallo, Soweit ich weiss ist der Zeitpunkt ca. 3 Tage vor bzw. bis zu einem Tag nach dem ES der beste um schwanger zu werden. LG Anna

Antwort auf: Befruchtungsfähigkeit der Eizelle

Also da ich zur Zeit mit Clomifen behandelt werde und quasi Sex auf Zeit mit meinem Mann haben muss, ist es ernorm wichtig per Ultraschall den ES zu beobachten. Und noch am Montag hat mir mein FA gesagt, etwa 3 Tage vor dem ES ist man fruchtbar und nachdem das Ei gesprungen ist noch 6 Stunden! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.. Liebe Grüße