Frage: Beckenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe seit 2 Tagen Beckenschmerzen, stärkere Druck nach unten und ein stechen (denke es kommt vom Muttermund). Das stechen hatte ich schon öfter seit 10 wochen ca. jedoch nicht so schlimm. Beckenschmerzen ziehen sich bis zum Rücken und zu den Oberschenkeln. War vor 2 Tagen auch beim Fa nach 4 Stunden warten hat dieser nur gesagt ich könne 2×/ Tag eine Ibuprofen 400 nehmen und wurde wieder nach Hause geschickt. Muttermund und Gebärmutterhals ist alles i.o. Diese schmerzen sind unerträglich und keiner kann mir sagen woher diese kommen. Ich laufe 3 Meter und muss mich sofort setzten Beim Schlafen wach ich immer vor schmerzen auf... Ich weiß eine Ferndiagnose kann man schlecht stellen aber Ihr Rat wäre gut. Könnten diese Symptome wirklich nur daher kommen das der kleine schon so tief im becken liegt mit dem Kopf??

von kaysha am 18.11.2017, 12:37



Antwort auf: Beckenschmerzen

Hallo, eine Ferndiagnose kann man ja niccht nur schlecht stellen, sondern gar nicht und deswegen wenden Sie sich bitte zur Abklärung damit an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2017



Antwort auf: Beckenschmerzen

in welcher Woche bist du denn?? Ibuprofen ist sehr sehr riskant...im letzten Drittel absolut gefährlich und eigentlich schon im zweiten Drittel risikoreich

von littlestarling82 am 18.11.2017, 17:34



Antwort auf: Beckenschmerzen

@littlestarling82 32 ssw bin ich jetzt die ibus 400 hat mein Fa gemeint kann ich nehmen

von kaysha am 18.11.2017, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beckenschmerzen

hallo habe seit ein paar tagen hin und wieder schmerzen im becken welche dann runterziehen in die leiste und unter den po in der pofalte jetzt wollt ich wissen ob das normal ist meist habe ich die schmerzen wenn ich sitze oder liege wenn ich stehe oder mich bewege lässt es nach lockert sich da das becken ?oder was ist das? felilein 24.ssw


Beckenschmerzen durch Himbeerblättertee??

Hallo Herr Dr. Bluni, schon während der gesamten Schwangerschaft hatte ich desöfteren Schmerzen im hinteren Becken, vor allem wenn ich aus dem Sitzen oder Liegen aufstehen wollte, ungewohnte Bewegungen gemacht habe oder mich vorgebeugt hatte. Meine Frauenärztin sagte mir dazu, dass aufgrund der Schwangerschaftshormone das Becken gelockert würde ...


Beckenschmerzen

LIeber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39.SSW (38.+0) und habe seit etwa drei Wochen sehr starke Schmerzen am Becken und zwar an der Seite (quasi am oberen Oberschenkel an der Seite, nicht hinten am Becken) und dies nachts wenn ich auf der Seite schlafe. Es scheint kein Muskel zu sein. Ich dachte eigentlich, das sei normal, da das Becken sich wei...


Symphysenschmerzen/Beckenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Baby ist mittlerweile 12 Wochen alt und ich habe verstärkt Schmerzen im Becken bzw. den Leisten und der Symphyse. Mein Kind war bei der Geburt recht schwer (4420g). D. h. ich hatte während der Schwangerschaft auch schon Schmerzen. Allerdings sind sie jetzt schlimmer und zum Teil echt unerträglich. Vorallem nachts, wen...


Beckenschmerzen

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 18.SSw und ich habe 2 Fragen und hoffe sehr das sie mir ein wenig weiter helfen können. 1.Ich habe starke Beckenschmerzen so das ich Nachts davon wach werde und mir die Seite auf der ich liege weh tut. Tagsüber fühlt es sich wie Muskelkater an. Oft tut auch das Schambein und mein Kreuz weh. Einen harten Bauch habe ic...


Schlaflosigkeit, Beckenschmerzen - individuelles BV?

Guten Tag, ich bin derzeit in der 23 SSW. Bisher lief meine SS ohne Komplikationen, Blutdruck, Werte, MuMu/GM - alles super. Auch ctg ist in Ordnung. Leider leide ich nun seit ca. 3 - 4 Wochen an starker Schlaflosigkeit. In der Regel schlafe ich maximal 4 Stunden in der Nacht mit mind. 1 Unterbrechung um auf die Toilette zu gehen. Ich habe sc...


Beckenschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Ab Spätnachmittag schmerzt mein Becken, Po, Steißbein, keine Ahnung. Abends komm ich kaum vom Sofa hoch, wie eine alte Frau. Im Liegen tut es dann schon weh, wenn ich huste. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? In meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das erst am Ende der...


Schlafposition schwierig wegen massiver Beckenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bin 40 und in der 24.SSW, habe seit der 8.SSW massive Beckenschmerzen. Meine Fragen: 1. Habe Probleme auf der Seite zu schlafen wegen der Schmerzen, die bis in die Zehen ausstrahlen, trotz Lagerungskissen. Koennte ich auf dem Ruecken schlafen mit einen Kissen unter der rechten Seite, so das ich das Vena Kava Syndrom ver...


beckenschmerzen

Guten Abend Herrn Bluni, Ich bin jetzt in der 36 ssw und habe Beckenschmerzen egal auf welche Seite ich liege tut es weh auch beim drehen spüre ich schmerzen im Unterleib meine fa ist erst nächste Woche wieder da kann ich damit warten oder sollte ich ins Krankenhaus ? Oder haben Sie einen Tipp was ich machen kann das es nicht mehr weh tut ?


Beckenschmerzen und knacken der Wirbelsäule

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, liebe User, zur Zeit befinde ich mich in der 36. Ssw und habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich gehe müde uns kaputt ins Bett und wache alle 1-2 Std. auf und habe trotz Stillkissen, Kissen unterm Bauch und Füßen tierische Beckenschmerzen. Wenn ich mich dann umdrehen will knackst ...