Frage: Bauchwachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 22+4, erwarte Zwillinge, und mein Bauch ist in den letzten drei Wochen praktisch nicht gewachsen. Letzte Kontrolle war vor gut zwei Wochen, da war noch alles unauffällig. Vermutlich kein Anlass zur Sorge, aber dennoch meine Frage: Ist das normal? Danke und Gruß, Nela

von nelapdx am 18.08.2017, 17:31

Antwort auf: Bauchwachstum

Hallo Nela, zumindest kann dieses vorkommen. Ausschlaggebend ist natürlich, dass die Kinder zeitgerecht entwickelt sind und die Fruchtwassermenge normal ist. Bei Verunsicherung lassen Sie dieses bitte noch einmal überprüfen und bei Mehrlingen werden wir immer auch dazu raten, den Ultraschall zumindest einmal in einem Perinatalzentrum oder einem Zentrum für pränatale Diagnostik durchführen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2017