Frage: bauchmuskeln

liiiieber hr dr b:) darf man in der Schwangerschaft bauchmuskeltraining machen? trau mir das nicht ganz zu, weil ich befürchte, dies könnte unangenehm werden fürs baby, wenn sich alles zusammenzieht rundherum? Sit ups erlaubt oder eher nicht? bin in der 10. woche;) andere Übungen erlaubt, wo man den bauch anspannen soll? vielen lieben dank;) lg, julia

Antwort auf: bauchmuskeln

Liebe Julia, wir empfehlen schwangeren Frauen, dass sie Bauchübungen sukzessive reduzieren, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen. VB

Antwort auf: bauchmuskeln

sport ist gut, auch in der schwangerschaft. es hilft auch die ein oder anderen wehwehchen zu vermeiden bzw. zu mindern. wenn man es vorher jedoch nicht gewohnt war zu trainieren, sollte man nicht in der ss plötzlich mit bauchtraining etc. anfangen. manche behaupten ein 'harter' bauch verkompliziert bzw. verlängert den geburtsprozess, aber ob das auch wieder nur ein mythos ist, weiß ich nicht. wenn du auch schon vorher sport getrieben hast, du keine schwangerschaftsbeschwerden hast und dich dabei wohl fühlst, kannst du mit dem sport weiter fortfahren. nur musst du es etwas weniger und etwas langsamer angehen. wichtig ist, auf den puls zu achten, damit es für das baby im bauch nicht zur überhitzung kommt.

von hope22 am 19.02.2013, 21:43