Frage: Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 5+0 und ich habe mich eben auf dem Bauch gelegt weil ich so Rückenschmerzen hatte und mein Mann sollte mich „ausdrücken“, was bei uns intern bedeutet, dass ich einatme, ausatme und dabei alles locker lasse und er dann beim Ausatmen langsam(!) mit immer mehr Kraft auf meine Brustwirbel drückt bis es knackt, dann sind sie wieder an Ort und Stelle und Schmerzen sind weg. Am unteren Rücken war er gar nicht, nur oberhalb des BH-Verschlusses. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob das in der empfindlichen Entwicklungsphase nicht der SS schaden kann? Ganz am Anfang, wo ich mich auf den Bauch gelegt habe war es kurz unangenehm am Unterbauch aber da hat mein Mann noch überhaupt nichts gemacht, ich hatte mich erstmal nur hingelegt. Danke und schönes Wochenende!

von Blumenjule am 03.11.2017, 22:26

Antwort auf: Bauchlage

Hallo, solange die Schwangere sich wohl fühlt, kann sie sich hinlegen, wie sie möchte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2017

Antwort auf: Bauchlage

Nachtrag: Das ist meine zweite SS, der Bauch ist schon recht gewölbt und unangenehm gedrückt (als ich mich auf dem Boden gelegt habe) hat es etwa auf Höhe des Bauchnabels. Ich mache mir Gedanken weil man ja in Bauchlage und beim Ausatmen alles locker lässt, also auch Bauchmuskeln.

von Blumenjule am 03.11.2017, 22:54

Antwort auf: Bauchlage

Ich habe Angst, dass wegen so etwas das kleine Herz nicht anfängt zu schlagen. Das ist ja noch alles sehr empfindlich und filigran.

von Blumenjule am 04.11.2017, 05:57