Frage: Bauchkrämpfe

Hallo, bin in der 13 ssw und habe seit zwei Tagen starke Bauchkrämpfe. Ich würde es fast mit Koliken vergleichen. Hinzu kommen Schmerzen im Unterleib, als ob ich meine Tage bekomme. Das ist meine 3te Schwangerschaft und ich kenne solche Symptome nicht. Ich habe auch eine ungutes Bauchgefühl. Blutungen habe ich keine. Ich habe keine Appetitt und könnte den ganzen Tag nur trinken. Wäre schön wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank

von jmanglitz am 23.01.2012, 14:42

Antwort auf: Bauchkrämpfe

Hallo, 1. wenden Sie sich bitte bei anhaltenden Beschwerden oder Schmerzen an Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt oder der Frauenklinik. 2. es kann gerade in der Frühschwangerschaft immer mal zu Beschwerden im Unterbauch kommen, die meist unter körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und Magnesiumsubstitution zum Stillstand kommen. 3. wenn Sie momentan kaum noch essen und nur noch trinken können, so kann dieses bedingt sein durch eine typische Übelkeit der Frühschwangerschaft. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=332216&suche=Meclozin&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2012