Bankirai Dielen ölen draußen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bankirai Dielen ölen draußen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe gestern unsere Terrasse draußen (Bankirai) ca. 4 Stunden bei leichtem Wind mit Naturholzöl aus dem Ökoladen geölt. Das Öl enthält neben Naturölen, wie Leinöl etc. (Hauptbestandteile) natürlich auch Paraffine. Der Geruch war intensiv ölig, aber nicht "giftig". Ich bin in der 14. SSW. Nun mache ich mir Sorgen, weil eine Freundin gesagt hat, dass das absolut schädlich während der Schwangerschaft sein kann. Kann dies Auswirkungen auf das Kind haben? Wenn ja, welche? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

von Susanne999 am 21.04.2013, 12:15

Antwort auf: Bankirai Dielen ölen draußen in der Schwangerschaft

Hallo, da es sich nur um Öl handelt, geht ich nicht davon aus, dass dieses Auswirkungen haben wird und gerade solch kurzweilige private Situationen werden erfahrungsgemäß nie Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2013